Sie sind hier:

Schwiegertöchter

Nach der Kurzgeschichte "A change of heart"

Lynette Dawson will den letzten Wunsch ihres verstorbenen Mannes erfüllen und eine Stiftung in seinem Namen gründen. Dafür muss sie aber die Leitung ihrer Firma für Naturheilmittel abgeben.

Videolänge:
88 min
Datum:
06.06.2021
:
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.05.2022

Alle verfügbaren Folgen

"Inga Lindström: Leg dich nicht mit Lilli an": Lilli Hellberg (Sina Tkotsch) sitzt mit Laptop auf einer Mauer, Malte Sommerfeld (Leopold Hornung) steht daneben, im Hintergrund ist das Meer zu sehen.

Inga Lindström - Leg dich nicht mit Lilli an 

  • Untertitel

Statt ins coole Stockholm geht es für die junge Kommissarin Lilli nach der Polizeischule ins Kuhdorf Borgholm auf dem Land. Dort erlebt sie einen Kulturschock.

2015
Videolänge
S13 F03 88 min Serien
Auch wenn sie im Streit um die Kinder auf zwei verschiedenen "Seiten" stehen, kommen sich Hanna (Paula Schramm) und Lennart (Joscha Kiefer) immer näher.

Inga Lindström - Die Kinder meiner Schwester 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein Schicksalsschlag wirft eine junge Frau in ein komplett neues Leben mit ungeahnter Verantwortung. Diese Herausforderung bringt aber auch eine neue Liebe.

2015
Videolänge
88 min Serien
In der Werkstatt stehen Svea (Nina Bott) und Anders (Hendrik Duryn) Stirn an Stirn ganz nahe gegenüber und schauen sich dabei ganz tief in die Augen.

Inga Lindström - Sommermond 

  • Untertitel

Die junge Verlegerin Svea Jerndahl muss auf die Schäreninsel Hallmaken, um dem dort lebenden, sehr guten, aber leider unzuverlässigen Autor Erik Larsson Beine zu machen.

2009
Videolänge
S07 F03 88 min Serien
Linda (Tanja Wedhorn) und Henrik (Andreas Brucker) stehen vor einem Herrenhaus nebeneinander und schauen sich dabei lächelnd an.

Inga Lindström - Inga Lindström: Begegnung am Meer 

  • Untertitel

Linda Thorwaldsson hat es geschafft: Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums bekam sie den begehrten Job im Schifffahrtsmuseum in Göteborg.

2004
Videolänge
S01 F02 88 min Serien
"Inga Lindström - Heimkehr": Lennard (Martin Bretschneider) und Ellen (Isabell Polak) stehen hintereinander auf Felsen. Ellen steht im Rücken von Lennard und beide schauen besorgt.

Inga Lindström - Inga Lindström: Heimkehr 

  • Untertitel

Als die Möbelmacherin Ellen erfährt, dass es ihrem Vater und der familieneigenen Bootsmanufaktur schlecht geht, kehrt sie nach Hause zurück. Dort trifft sie auf ihren Ex-Freund.

2019
Videolänge
S16 F05 88 min Serien
Caroline (Romana Pollak, l.) und Justus (Thomas Scharff)

Inga Lindström - Inga Lindström: Auf den Spuren der Liebe 

  • Untertitel

Die frisch geschiedene Tourismus-Expertin Caroline freut sich auf einen neuen Lebensabschnitt. In ihrem Heimatort übernimmt sie einen Auftrag für den schwedischen Tourismusverband.

2006
Videolänge
S03 F05 89 min Serien

Die Handlung

Ihre Söhne Patrick und Robin sollen die Firma leiten. Selbstverständlich geht Lynette davon aus, dass auch ihre Schwiegertöchter Kim und - in spe - Marisa mit in das Familienunternehmen einsteigen. Doch da hat sie sich geirrt.

Kim gibt ihre Karriere als Biologin in London nur unter Protest auf. Und Journalistin Marisa lässt die Verlobung mit Robin gar ganz platzen.

Dennoch denkt Lynette, dass sie alles im Griff hat. Ein fataler Irrtum, findet Arzt Raymond Murphy, mit dem sie seit Jahren wegen ihrer "Quacksalberei" im Clinch liegt. Raymond glaubt nämlich nicht nur fest an die Wissenschaft. Sondern auch daran, dass Lynette gerade dabei ist, ihre Familie auseinanderzutreiben, anstatt sie zusammenzuhalten. Raymond spricht hier aus eigener Erfahrung.

Auf beiden Ohren ist Lynette taub. Aber dummerweise soll Raymond recht behalten: Schon an ihrem ersten Arbeitstag in der Firma deckt Kim einen möglichen Skandal auf. Bei mehreren Jugendlichen, die im Rahmen eines karitativen Projektes dort arbeiten, hat Raymond Vergiftungserscheinungen diagnostiziert. Gemeinsam mit dem smarten Sozialarbeiter Dylan Reed fragt Kim sich, warum. Und was ihre Schwiegermutter damit zu tun hat.

Lynette weist jegliche Verantwortung zurück. Auch als sie öffentlich unter Druck gerät. Schließlich weiß Lynette, dass sie nur naturreine, unbedenkliche Zutaten verwendet. Da vertraut sie ihrer langjährigen Mitarbeiterin Valerie Payne mehr als den - bislang unbewiesenen - Anschuldigungen ihrer Schwiegertöchter.

Erst als Kim daraufhin aufgewühlt einen Unfall erleidet, wird Lynette bewusst, dass sie dabei ist, auch ihre zweite Schwiegertochter zu verlieren. Raymond rät ihr, der Wahrheit endlich selbst auf den Grund zu gehen. Als Lynette sie mit Dylans Hilfe tatsächlich findet, sieht sie ein, dass Kim recht hatte. Sie hat der falschen Frau vertraut. Valerie hat sie belogen. Doch es ist zu spät, den Riss zu kitten. Kim will sich von Patrick trennen und nach London zurückkehren.

Wieder rät Raymond Lynette, sich bloß nicht einzumischen. Doch Lynette kann es nicht lassen. Für sie ist die Familie immer das Wichtigste gewesen. So kämpft sie am Ende nicht nur darum, dass ihre Söhne wieder mit ihren Schwiegertöchtern glücklich werden. Sie sorgt auch dafür, dass Raymond Kontakt zu seinen Kindern aufnimmt.

Ganz nebenbei finden beide dabei noch die Liebe - obwohl sie sich über Wissenschaft und "Quacksalberei" immer noch nicht einigen können.

Darsteller

  • Lynette Dawson - Ulrike Folkerts
  • Raymond Murphy - Dirk Martens
  • Kim Garner - Paula Schramm
  • Patrick Dawson - Max Hemmersdorfer
  • Dylan Reed - Max Urlacher
  • Marisa Conway - Maja Céline Probst
  • Robin Dawson - Patrick Mölleken
  • Valerie Payne - Viktoria Reich
  • Buttler Trevor - Richard Walsh
  • und andere -

Stab

  • Regie - Heidi Kranz
  • Drehbuch - Uschi Müller
  • Kamera - Ralph Netzer
  • Schnitt - Siao Lee Wang
  • Musik - Andreas Weidinger

Alle Herzkino-Filme

Katja Baumann (Simone Thomalla) und Frau Zerbe (Dagny Dewath) stehen neben dem Frühstückstisch, an dem Charlotte (Lilli Schweiger) und Greta (Theresia Vajkoczy) sitzen.

Frühling - Schmetterlingsnebel 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein ungewöhnlicher Einsatz für Dorfhelferin Katja Baumann: Sie vertritt den Besitzer eines Campingplatzes und wird dort mit allerlei zwischenmenschlichen Problemen konfrontiert.

2021
Videolänge
S10 F02 88 min Serien
Katja Baumann (Simone Thomalla) sitzt mit Mathilda (Nele Richter) am Tisch und hilft ihr bei den Hausaufgaben.

Frühling - Mit Regenschirmen fliegen 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Dorfhelferin Katja Baumann hat es mit einem kleinen Mädchen zu tun, das zu Hause und in der Schule ständig für Ärger sorgt. Warum verhält sie sich so auffällig?

2021
Videolänge
S10 F01 88 min Serien
"Frühling - Weihnachtswunder": Katja (Simone Thomalla) steht in Skimontur auf der Piste.

Frühling - Weihnachtswunder 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Von besinnlicher Weihnachtszeit keine Spur: Katja Baumann wird Zeugin eines schweren Skiunfalls, bei dem ein Mädchen lebensbedrohlich verletzt wird.

2019
Videolänge
88 min Serien
"Herzkino.Märchen: Der Froschkönig": Jimi (Bernd-Christian Althoff) und Isabelle (Anuschka Tochtermann) sitzen am Rande eines Brunnens, auf dem ein Frosch auf einer goldenen Kugel sitzt. Er hält eine Kette mit einer goldenen Kugel in der Hand.

Herzkino - Herzkino.Märchen: Der Froschkönig 

  • Untertitel

Ein modernes Fernsehmärchen in der Gegenwart: Isabelle, reiche Tochter eines Schlosshotelbesitzers, verliert eine goldene Kette. Jimi, der als Taucher Aquarien reinigt, holt sie ihr zurück. Doch …

2018
Videolänge
88 min Filme
"Herzkino.Märchen: Schneeweißchen und Rosenrot": Die Schwestern Rosalie (Zoe Moore) und Bianca (Jeanne Goursaud) halten Zeichenblock sowie Stoffballen in den Armen und stehen auf einer grünen Wiese. Im Hintergrund ist das Schloss.

Herzkino - Schneeweißchen & Rosenrot 

  • Untertitel

Die neue Reihe erzählt Märchen als moderne Geschichten. Rosalie und Bianca sind zwei bezaubernde Schwestern und ein tolles Team. Doch ihr Zusammenhalt wird auf eine Probe gestellt.

2018
Videolänge
88 min Filme
"Ein Lächeln nachts um vier": Max (August Wittgenstein) und Jule (Natalia Belitski) stehen bei Nacht draußen und lehnen sich auf ein Geländer. Sie sind winterlich gekleidet.

Herzkino - Ein Lächeln nachts um vier 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Dezember in Hamburg: Die Stadt erstrahlt im Lichterglanz. Jule hat ihr Jura-Examen endlich in der Tasche und einen genauen Plan für ihr Leben.

2017
Videolänge
88 min Filme

Das könnte Ihnen auch gefallen

Loving her

Loving Her

Junge lesbische Frau erlebt die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Drama-Serie nach dem niederländischen Original "Anne+" mit Banafshe Hourmazdi als "Hanna".

Serien
WIR

WIR

Dramaserie: Eine Gruppe von Freund*innen in den 30ern zieht Bilanz und stellt sich die großen Fragen des Lebens: Ist eine Familie zu gründen und ein Haus zu haben wirklich das große Ziel?

Serien
Doktor Ballouz

Doktor Ballouz

Dr. Ballouz (Merab Ninidze) ist in dieser Arztserie der ungewöhnliche Chefarzt einer kleinen Klinik in der Uckermark. Mit seinem Team kämpft er für die Patienten und gegen seine Vergangenheit.

Serien
Ella Schön

Ella Schön

Asperger-Autistin (Annette Frier) trifft Freigeist (Julia Richter): Es ist die Geschichte zweier ungleicher Frauen, die das Leben der Fischländer auf ihre ganz eigene Art aufmischen. (Dramedy)

Serien
Lena Lorenz

Lena Lorenz

Hebamme Lena setzt sich in dem modernen Heimatformat stets authentisch für ihre Patientinnen und ihre chaotische Familie ein. Bei diesem Balanceakt vergisst sie sich manchmal schlicht selbst.

Serien
Herzkino Frühling

Frühling

Im bayerischen Dorf Frühling kennt sie jeder: Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla). Ob Kühe melken oder eine verzweifelte Hand halten ... Katja ist immer zur Stelle. (Familienserie)

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.