Sie sind hier:

Stadt, Land, Kuss

Aus der Herzkino-Reihe Rosamunde Pilcher

Flora liebt ihren Sohn über alles. Doch Luke, ein aufgeweckter Teenie mit einer leichten Form von ADHS, stellt seine Mutter wiederholt vor Probleme, indem er in der Schule für Ärger sorgt.

88 min
88 min
17.01.2021
17.01.2021
UT - AD
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 15.01.2022

Alle Herzkino-Filme

"Lotta & der schöne Schein": Lotta (Josefine Preuß) blickt zufrieden Richtung Himmel.

Lotta - Lotta & der schöne Schein 

  • Untertitel

Lotta wächst das Leben über den Kopf. Mit Kind und Job als Ärztin bleibt keine Zeit für den Rest. Aber ist der Rest nicht auch das Leben? Ein neues Jobangebot ändert alles.

2019
Videolänge
89 min Filme
"Lotta & der Ernst des Lebens": Lotta (Josefine Preuß), Lilo (Matilda Jork), Meinolf (Frank Röth) und Sebastian (Bernhard Piesk) sitzen im Umzugswagen.

Lotta - Lotta & der Ernst des Lebens 

  • Untertitel

Lotta hat eine Stelle als Ärztin in Berlin angenommen. Gegen den Willen ihrer Tochter zieht sie in die Großstadt und kümmert sich fortan um die Sorgen der Städter.

2017
Videolänge
88 min Filme
"Marie fängt Feuer - Coming Out": Marie Reiter (Christine Eixenberger) und Stefan Weingärtner (Stefan Murr) feiern mit ihren Eltern und Freunden der Feuerwehr ihre Hochzeitsparty.

Marie fängt Feuer - Coming Out 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Wildegger feiern die Hochzeit von Marie und Stefan. Endlich haben sie sich das Jawort gegeben. Dabei ahnen sie nicht, welcher Schicksalsschlag ihnen allen bevorsteht.

2021
Videolänge
S05 F02 89 min Serien
"Ein Sommer in Südtirol": Theresa Gasser (Julia Stemberger), Marco Antonelli (Sam Loris), Manfred Pichler (Emilio De Marchi) sind mit den Kindern von Marco und anderen Erntehelfern auf dem Anhänger eines Traktors zu sehen, wie sie gerade eine Pause machen und etwas trinken.

Ein Sommer in ... - Ein Sommer in Südtirol 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Auch nach 20 Jahren trifft die junge Kellermeisterin Franziska in Südtirol noch auf die alten Fronten zwischen Italienern und Deutschen. Kann eine aufkeimende Liebe das aushalten?

2021
Videolänge
88 min Serien
Julia Schindel (Oona Devi Liebich) und Tonio Niederegger (Maximilian Grill) gehen auf die Kamera zu. Sie blickt traurig vor sich, während er, leicht versetzt hinter ihr, einen fragenden Blick auf sie wirft.

Tonio & Julia - Mut zu leben 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Familientherapeutin Julia Schindel fühlt sich zwischen Felix und Tonio hin- und hergerissen. Zugleich hadert Tonio mit sich: Soll er sein Priesteramt aufgeben?

2020
Videolänge
S03 F04 88 min Filme

Die Handlung

Auf Rat der Schulleitung und Schulpsychologin soll Flora für Luke in seinen Ferien vor allem für Ruhe und Bewegung sorgen. So verbringt sie mit ihm die Sommerferien bei ihrer Mutter Liz in Cornwall. Bernard, Floras Lebensgefährte, bleibt lieber zu Hause.

Flora und ihre Künstler-Mutter halten es kaum über ein Wochenende miteinander aus. Bis heute sind die Vorstellungen der unkonventionellen Mutter und der selbstbeherrschten Tochter, was ein gutes Leben ausmacht, grundverschieden. Aus diesem Grund ist Flora bereits vor 14 Jahren weggezogen, weit weg in die Großstadt, wo sie bald Mutter wurde.

Doch von Ruhe und Besinnung ist im schönen Cornwall zunächst nichts zu spüren. Es dauert nicht lange, bis Luke wieder Ärger hat. Trotz mehrerer "Keep out"-Schilder betritt er privaten Großgrundbesitz und trifft dort auf Sir Henry, einen miesepetrigen Vogelkundler, der mit dem halben Dorf verkracht ist. Nachdem sich Luke eine Ohrfeige von Sir Henry eingefangen hat, will Flora Anzeige erstatten. Doch als Flora den Dorfpolizisten Eric erkennt, macht sie unverrichteter Dinge kehrt.

Eric, ihr bester Freund in Jugendtagen, ist Lukes Erzeuger und wollte damals, mit 17, kein Kind. Damit war er raus. Und das bleibt auch so: Flora ist nicht zurückgekehrt, um ihre Lebensplanung zu ändern.

Eric soll Abstand halten. Nach dieser kategorischen Ansage macht er das auch. Vorerst. Flora ahnt nicht, dass sich Luke und der kauzige Sir Henry hinter ihrem Rücken annähern. Henry nimmt Luke mit auf seine Vogelerkundungen. Ohne ihre Blutsverwandtschaft zu erahnen, werden die zwei eigensinnigen Außenseiter Freunde. Als Eric davon erfährt, weiß er, dass das gegen die Abmachung ist. Aber auch ihn zieht es zu dem Jungen, dem er nicht Vater sein darf. Auch seine alte Freundschaft zu Flora kann er wiederbeleben, er gesteht Flora sogar, dass er sie nach wie vor liebt.

Dieses Geständnis überfordert Flora, und sie flieht erneut vor ihren Gefühlen. Liz durchschaut die Ausflüchte ihrer Tochter und bemerkt, dass auch Flora Eric liebt. Als auch noch Bernard unangekündigt vor der Tür steht und Luke ausgerechnet von ihm erfährt, dass Eric sein Vater und Henry sein Opa ist, ist das Chaos perfekt. Und Flora wird klar, dass sie nicht wieder vor sich selbst, ihren Gefühlen und den Geistern der Vergangenheit fliehen kann.

Darsteller

  • Flora Tackle - Pina Kühr
  • Eric Bolton - Ian Thomas McMillan
  • Sir Henry Bolton - Günther Maria Halmer
  • Liz Tackle - Heike Trinker
  • Luke Tackle - Leonard Artur Conrads
  • Bernard - Giles Cooper
  • Shane - Craig Russel
  • Doreen - Charlotte Baker
  • Kyle - William Noordewier
  • Ron - Max Walker
  • Mr. Simmons - Harry Dexter
  • Miss Kenwood - Kate Alderton
  • und andere -

Stab

  • Regie - Stefan Bartmann
  • Drehbuch - Andreas Bradler, Karsten Rüter
  • Kamera - Holger Greiss
  • Schnitt - Biljana Grafwallner-Brezovska
  • Musik - Andreas Weidinger

Das könnte Ihnen auch gefallen

Doktor Ballouz

Doktor Ballouz

Dr. Ballouz (Merab Ninidze) ist in dieser Arztserie der ungewöhnliche Chefarzt einer kleinen Klinik in der Uckermark. Mit seinem Team kämpft er für die Patienten und gegen seine Vergangenheit.

Serien
Ku'damm 63

Ku'damm

Drei Schwestern im engen gesellschaftlichen Korsett ihrer Zeit: Monika, Helga und Eva stoßen im Berlin der 1950/60er auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben erneut an konventionelle Grenzen.

Serien
Fritzie - Der Himmel muss warten

Fritzie - Der Himmel muss warten

In der Drama-Serie steht Fritzie vor neuen Herausfordeungen: Chemo, ein anderer Körper, die Chance auf ein zweites Leben! Ihre Suche nach Glück wird radikaler, die emotionale Achterbahn rasanter...

Serien
Der Bergdoktor

Der Bergdoktor

In der Arztserie wird Bergdoktor Martin Gruber (Hans Sigl) nicht nur von seinen Patienten ständig vor Herausforderungen gestellt. Auch privat kommt er nicht zur Ruhe.

Serien
Lehrerin auf Entzug

Lehrerin auf Entzug

Grundschullehrerin Tina Färber hofft in der Webcomedy-Serie auf das Ende des Homeschoolings. Doch als die Schulen öffnen, soll sie eine Homeschooling-Musterklasse leiten.

Serien
Bettys Diagnose

Bettys Diagnose

Für Schwester Betty ist jeder medizinische Notfall eine Herzensangelegenheit, den sie mit viel Empathie, Fingerspitzengefühl und Humor mit ihrem Team in der Karlsklinik meistert. (Krankenhaus-Serie)

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.