Vergeben und Vergessen
- Drama
- Serie
- lebendig
- ADUT6
- ZDF
Ein brennendes Wohnmobil ruft Marie und ihr Team auf den Plan. Der Einsatz wird zur Herausforderung – und zur emotionalen Begegnung, als sich der gerettete Camper als Maries Onkel entpuppt.
Die Handlung
Nach Jahren ohne Kontakt nimmt Marie ihren Onkel Hannes bei sich auf. Der charmante Eigenbrötler bringt nicht nur ihre Wohnung durcheinander, sondern belebt auch alte Familienkonflikte. Besonders zwischen Hannes und Maries Vater Ernst eskaliert die Spannung.
Als Hannes aus Verzweiflung verschwindet, beginnt eine fieberhafte Suche durch Wald und Flur. Dabei kommt Hannes in Lebensgefahr und verdrängte Gefühle und alte Wunden brechen auf. Wird es Marie gelingen, zwischen ihrem Vater und ihrem Onkel zu vermitteln? Ein bewegender Einsatz zeigt, wie wichtig Vergebung ist – und dass es nie zu spät für einen Neuanfang ist.
Darsteller
- Marie Reiter - Christine Eixenberger
- Peter Angerer - Stephan Luca
- Antonia Geier - Lisa Jopt
- Florian Weber - Xiduo Zhao
- Gerhard Tenner - Ferdinand Dörfler
- Markus Berndorfer - Thomas Unger
- Dr. Tim Kurzek - Ferdinand Seebacher
- Irene Reiter - Saskia Vester
- Ernst Reiter - Wolfgang Fierek
- Hannes Reiter - August Zirner
- Fritz Engel - Sebastian Fritz
- Britta - Franziska Schlattner
- Nachbarin - Edith Konrath
- Krankenschwester Hanna - Enea Boschen
- Sitznachbarin - Ruby Ann Rawson
- Fahrerin - Vanessa Jerker
- Arzthelferin - Lilly Volk
- und andere -
Stab
- Regie - Britta Keils
- Autor - Carl Gerber
- Kamera - Namche Okon
- Schnitt - Bernd Schriever
- Musik - Joachim Dürbeck, René Dohmen