Sie sind hier:

Die Hochzeit meiner Eltern

Komödie

Betty und Peter geben sich mit über 70 das Jawort. Aus der seit 45 Jahren bestehenden "wilden Ehe" sind drei erwachsene Kinder hervorgegangen. Und die wollen es kaum glauben.

something
84 min
something
08.07.2020
something
UT - AD
Video verfügbar bis 09.10.2020

Komödien

"Der Doc und die Hexe" - Schulmediziner Dr. Wunderlich (Dominic Raacke) glaubt nicht an Hokuspokus. Trotzdem lässt er seinen Hexenschuss von Sophie (Christiane Paul), der Expertin für chinesische Akupunktur, behandeln.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Der Doc und die Hexe (3/4)
 

Während sich Dr. Hans Wunderlich schnell mit seiner chirurgischen Praxis etablieren kann, tut sich Dr. Sophie …

Videolänge:
89 min
"Bloß kein Stress": Familie Heller von links: Klara Heller (Sina Knecht), Eva Heller (Katharina Wackernagel), Felix Heller (Silva-Hugo Scheer), Janes Heller (Fritz Karl) und Oskar Heller (Robert Köhler). Sie stehen zwischen einem vollbeladenen Kombi, Teppich und Sitzkissen auf dem Autodach, und einem Klein-Lastwagen, vor einem schicken Haus mit doppelter Eingangstür und Säulen bis zum Dach. Neben dem Haus steht eine große Garage, vor der ein Auto parkt.

Filme -
Bloß kein Stress
 

Jens und Eva Heller ziehen mit ihren drei Kindern aus der Großstadt in die Kleinstadt. Doch die Probleme …

Videolänge:
88 min
"Schade um das schöne Geld": Mirabel (Heike Makatsch) steht in einer Bank.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Schade um das schöne Geld
 

Das verschlafene Dorf Greetsiel an der Nordsee - hier sagen sich nicht Fuchs und Hase, sondern Robbe und …

Videolänge:
90 min
"Der Stinkstiefel": Der gefrustete Ex-Lehrer Keller (Leonard Lansink) sitzt im Morgenmantel mit einem Glas Rotwein in einem Sessel in einem Wohnzimmer. Schlechtgelaunt starrt er vor sich hin.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Der Stinkstiefel
 

Felix Keller, Anfang 50, Lehrer im Vorruhestand, ausgebrannt, demotiviert, leer. Sein Frust über den …

Videolänge:
88 min
"Familie Sonntag auf Abwegen": Moni Sonntag (Anna Maria Sturm), Sylvie (Sissy Höferer), Karo Sonntag (Christiane Paul), Franz Sonntag (Friedrich von Thun), Lorena (Carolina Vera), Robert Sonntag (Sebastian Bezzel) und Bärbel Sonntag (Gisela Schneeberger) sitzen im Wald um einen Tisch herum und halten Sektgläser in den Händen.

Filme -
Familie Sonntag auf Abwegen
 

Gescheitert in ihren Berufen und Beziehungen, kehren die Geschwister Karo, Moni und Robert Sonntag, alle …

Videolänge:
88 min

Inhalt

Doch Betty hat Peter gefragt, ob er noch Lust habe, sie zu heiraten. Und Peter hat Ja gesagt. Standesbeamtin Jutta, Bettys beste Freundin, soll die beiden trauen. Hals über Kopf wird ein großes Hochzeitsfest geplant, und alle beteiligen sich an den Vorbereitungen.

Auch die Kinder, Simone, Liv und Alexander, helfen mit - obwohl sie sich fragen: Stimmt etwas mit den Eltern nicht? Sind sie plötzlich krank oder einfach verrückt geworden?

Die drei haben aber auch ihre ganz eigenen Beziehungsprobleme. Simone wird einfach nicht schwanger von ihrem Mann Friedrich. Auf der Geburtstagsparty ihrer Schwester Liv hat sie einen One-Night-Stand mit deren Freund Adam, woraufhin sich die beiden Schwestern in die Haare kriegen.

Betty sagt ihrer unter ständiger Übelkeit leidenden Tochter Simone auf den Kopf eine Schwangerschaft zu. Simone gesteht alles Friedrich, der auf Bettys und Peters Hochzeit wild um sich schlägt.

Und damit nicht genug der Turbulenzen: Auch Betty hat ein sorgsam gehütetes Geheimnis. Am Tag der Hochzeit kommt es auf den Tisch, und Peter flippt aus. Auch die Kinder sind wenig amüsiert, was Mama Betty zu gestehen hat. Das Hochzeitsfest droht zu platzen.

Erst im letzten Moment geben Peter und Betty sich doch noch das Jawort - unter den kritischen Augen der Kinder und der Enkel.

Darsteller

  • Betty - Senta Berger
  • Peter - Günther Maria Halmer
  • Simone - Anja Kling
  • Liv - Anna Fischer
  • Alexander - Nicholas Ofczarek
  • Adam - Max Hemmersdorfer
  • Sybille - Antonia Gerke
  • Friedrich - Thomas Huber
  • Leo - Michael Wittenborn
  • Jutta - Maren Kroymann
  • Herr Reinhard - Neithardt Riedel
  • und andere - 

Stab

  • Regie - Connie Walther
  • Autor - Sophia Krapoth
  • Kamera - Birgit Gudjonsdottir
  • Schnitt - Sabine Brose
  • Musik - Rainer Oleak

Comedy-Serien

Komm schon!

Serien -
Komm schon!
 

Comedy-Serie über eine junge Hamburger Paar- und Sexualtherapeutin.

Blockbustaz

Serien -
BLOCKBUSTAZ
 

Die Sitcom rund um die Bewohner eines Plattenbaus.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.