Die erfolgreiche Gründerin lässt anhand von persönlichen Erinnerungsstücken die vergangenen 20 Jahre Revue passieren – von den ersten selbstgestrickten Pulswärmern hin zu einem international renommierten Unternehmen mit 47 Mitarbeiter*innen.
Dabei erzählt sie ihre Geschichte – sie kam 1979 mit ihrer Familie aus Teheran nach Deutschland – und spricht darüber, welchen Einfluss ihre persische Herkunft auf ihre kreative Tätigkeit und ihren Blick auf das Weltgeschehen hat. Wichtig für sie auch die Herausforderung und gleichzeitig Bereicherung, als Unternehmenschefin auch Mutter zu sein. "RoleModels" begleitet sie bei einem privaten Abendessen mit zwei Vertrauten, die ihren Weg wesentlich mit geprägt haben.
"RoleModels" porträtiert drei starke Frauen, die sich allen Widrigkeiten und gesellschaftlichen Vorurteilen zum Trotz in ihren Disziplinen durchgesetzt haben und als Influencerinnen in eigener Sache eine breite Öffentlichkeit für ihre Arbeit begeistern. "RoleModels" begleitet sie ein Stück ihres Weges und fragt, welche Ziele und Visionen sie für sich und andere verfolgen.