- zdf.de
- Nachrichten
- heute
- Weihnachtsbäume für Zootiere
Weihnachtsbäume für Zootiere
- Der Rest vom Fest (1/6)
Weihnachtsbäume sind nicht nur Schmuck sondern auch schmackhafter Spaß – finden zumindest Elefanten und Co. Bei den Zootieren kommen die Reste vom Fest gut an.
- Raue Rohkost (2/6)
Vorsichtig zerlegen asiatische Elefanten im Berliner Tierpark das Geäst und fressen die grünen Zweige. Händler haben nur Bäume gespendet, die sie nicht los geworden sind.
- Stacheliges Spielzeug (3/6)
Was den einen schmeckt, macht den anderen Spaß: Die Sumatra-Tiger haben entdeckt, dass sich mit Tannen hervorragend spielen lässt. Ein bisschen kratzbürstige Renitenz kommt gerade recht.
- Im Schatten der Tanne (4/6)
Und wenn die Weihnachtsbäume zum Klettern nicht taugen, dann doch wenigstens zum Kuscheln. Gut getarnt zwischen Geschwistern und Nadeln – ein sicheres Gefühl.
- Gemüse statt Glitzerkugeln (5/6)
Ausrangierte Bäume, an denen womöglich noch Schmuck hängt, sind tabu für die Tiere. Stattdessen werden die gespendeten Tannen kurzerhand neu geschmückt – mit Gemüse.
- Gefundenes Fressen (6/6)
Eine willkommene Beschäftigung für die umtriebigen Berberaffen. Aber auch andere Tiere haben Spaß daran, Gemüse aus den Zweigen zu fummeln - der Kleine Panda ebenso wie das Panzernashorn.