Taylor Swift schafft es auf Superreichen-Liste

    "Forbes":Taylor Swift auf Superreichen-Liste

    |

    Musikerin Taylor Swift ist zum ersten Mal Teil der "Forbes"-Rangliste der reichsten Menschen der Welt. Doch mehr als 2.500 Menschen sind noch vermögender.

    Die Sängerin Taylor Swift auf einer Bühne, aufgenommen am 07.02.2024
    Die Sängerin Taylor Swift hat mit ihrer letzten Tour zahlreiche Rekorde gebrochen. (Archivfoto)
    Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Toru Hanai

    Pop-Superstar Taylor Swift steht erstmals auf der "Forbes"-Rangliste der vermögendsten Menschen der Welt. Die Musikerin habe im Oktober 2023 geschafft, was kein anderer vor ihr schaffte: Sie sei ausschließlich durch die Einnahmen aus ihrer Musik und Auftritten Milliardärin geworden, schrieb das Magazin.
    Demnach setzt sich ihr Vermögen den Angaben zufolge aus den Einnahmen ihrer umjubelten "The Eras Tour", dem Wert ihres Musikkatalogs und ihrer Immobilien zusammen. Auf der Liste der vermögendsten Menschen der Welt rangiert die Musikerin auf Platz 2.545, den sie sich mit vielen anderen Milliardären teilt. laut "Forbes" ebenfalls in diesem Jahr erstmals auf der Liste: NBA-Spieler Earvin "Magic" Johnson und der französische Modedesigner Christian Louboutin.
    Taylor Swift tritt während der Eröffnungsnacht der Chicago Eras Tour im Soldier Field auf
    Tickets für ein Konzert von Taylor Swift sind sehr begehrt. Die US-Sängerin begeistert ihre Fans. Und da wird dann auch mal tiefer in die Tasche gegriffen.09.06.2023 | 3:55 min

    Reichster Star ist ein Regisseur

    Im "Forbes"-Star-Ranking wird Taylor Swift auf Platz 14 gelistet. Auch zwei andere Musiker werden dort genannt: Rapper Jay-Z (Platz 5) und Sängerin Rihanna (Platz 9), allerdings hätten die beiden, anders als Swift, ihr Milliarden-Vermögen mit anderen Unternehmungen gemacht - Rihanna dem Bericht zufolge mit Make-up und Mode, Jay-Z mit Alkohol. Die Liste der reichsten Stars führen die Filmemacher George Lucas (Platz 1) und Steven Spielberg (Platz 2) sowie Basketball-Legende Michael Jordan (Platz 3) an.
    Milliardärs-Charts bedienen sich zumeist öffentlich zugänglicher Informationen zu Vermögenswerten wie Aktien, Immobilien, Kunstobjekten und anderen Luxusgütern. Die Angaben gelten als nicht exakt und sind teilweise auch umstritten.
    Archiv: Baltimore, 28.01.2024: Taylor Swift am Rand eines Spiels der NFL.
    Taylor Swift könnte, wie 2020, wieder US-Präsident Biden im Wahlkampf unterstützen - befürchten rechte Kreise in den USA und machen Stimmung gegen die Sängerin und ihren Partner.02.02.2024 | 3:04 min
    Quelle: dpa

    Mehr zu Taylor Swift