Mehrere Tote: Deutsche beim Baden auf Mallorca gestorben

    Mehrere Tote in einer Woche:Deutsche beim Baden auf Mallorca gestorben

    |

    Sie ist die dritte Urlauberin, die innerhalb einer Woche beim Baden auf Mallorca gestorben ist: Eine 75-jährige Deutsche erlitt einen Herzstillstand.

    Archiv: Der Strand von cala millor auf Mallorca.
    Der Strand von Cala Millor auf Mallorca ist bei Urlaubern beliebt (Symbolbild).
    Quelle: Imago

    Erneut ist eine deutsche Urlauberin beim Baden auf Mallorca gestorben. Die 75-Jährige sei am Donnerstagnachmittag wegen eines Herzstillstands zusammengebrochen, teilte die Polizei am Freitag mit. Alle Wiederbelebungsversuche seien erfolglos geblieben.
    Das Unglück habe sich gegen 17 Uhr vor dem Strand von Cala Millor ereignet, einer bei deutschen Familien beliebten Gegend im Osten Mallorcas. Die Deutsche soll zehn Meter vom Ufer entfernt im Wasser gewesen sein, als sie zusammenbrach. Rettungsschwimmer hätten sie an Land gebracht.

    Drei tödliche Badeunfälle auf Mallorca in einer Woche

    Es war bereits der dritte tödliche Badeunfall auf Mallorca in dieser Woche. Am Donnerstag hatte eine Französin am Strand vor dem Ballermann einen Herzstillstand erlitten. Am Mittwoch barg die Polizei die Leiche einer 60-jährigen Deutschen aus dem Hafen von Port Adriano im Südwesten der Insel.
    Spanien leidet seit dem vergangenen Wochenende unter der schon vierten Hitzewelle dieses Sommers. Auf Mallorca wurden am Donnerstag im Landesinneren bis 39 Grad gemessen. An den Küsten war es mit rund 34 Grad etwas kühler. Ab Samstag soll das Tief "Betty" eine deutliche Abkühlung und Regen bringen.

    Brände und Hitze-Alarm
    :Urlaub in Südeuropa? So heiß ist es dort

    Die beliebten Urlaubsziele Italien, Spanien und Griechenland ächzen unter einer Hitzewelle. Auf Mallorca könnten es bis zu 44 Grad werden. In der Nähe von Athen brennen Wälder.
    Hitze in Spanien
    mit Video
    Quelle: dpa

    Mehr zu Mallorca