Die Handlung
Katja begreift, unter welchem Druck Finn steht, als der ihr erzählt, dass er seinen Stiefvater mit einer anderen Frau beobachtet habe. Seiner Mutter will er davon aber nichts erzählen, aus Sorge, Matthias dann für immer zu verlieren. Als Sanne jedoch Finn und Katja heimlich belauscht, droht sie in der Aufregung erneut ihr Kind zu verlieren und muss in die Klinik eingeliefert werden.
In ihrem eigenen Leben wird sich Katja derweil einmal mehr klar darüber, was sie wirklich an ihrem besten Freund Mark hat. Der hilft ihr über jeglichen Trübsinn hinweg, dem sie nach Kikis Abfahrt in die USA verfallen könnte, indem er seine eigene Abreise nach Leipzig um einige Tage nach hinten schiebt und sich aufopfernd um Katja kümmert.
Ein abendlicher Trip in die Berge inklusive romantischem Sonnenuntergang lässt alte Gefühle wiederaufkeimen, mit denen sowohl Katja als auch Mark nicht recht umzugehen wissen. Zusätzliche Gefühlsturbulenzen verursacht Marks neue Praktikantin Filipa, eine junge portugiesische Tierärztin auf Jobsuche, die mit südländischem Schwung so manchen Männerkopf verdreht.
Darsteller
- Katja Baumann - Simone Thomalla
- Mark Weber - Marco Girnth
- Finn Bredemeyer - Michael Sommerer
- Matthias Bredemeyer - Max von Pufendorf
- Sanne Bredemeyer - Theresa Scholze
- Jakob Bredemeyer - Hansjürgen Hürrig
- Miguel Ferraz - Yannik Raiss
- Peet Hagen - Patrick Mölleken
- Filipa - Cristina do Rego
- Kiki Baumann - Carolyn Genzkow
- Prof. Gabriel - Peter Sattmann
- Pfarrer Sonnleitner - Johannes Herrschmann
- Frau Hagen - Bettina Mittendorfer
- und andere -
Stab
- Regie - Michael Karen
- Autor - Martin Douven
- Kamera - Armin Golisano
- Schnitt - Behruz Torbati, Carolin Biesenbach
- Musik - Siggi Mueller, Jörg Magnus Pfeil