Einsatz unter Lebensgefahr: Deutscher Helfer unter Beschuss

    Ukraine-Krieg :Deutscher Helfer gerät unter Beschuss

    |

    Der deutsche Feuerwehrmann Nils Thal ist als freiwilliger Helfer in der Ukraine und gerät selbst unter Beschuss - er hält den Moment mit seinem Smartphone fest.

    Helfen - direkt hinter der Kampflinie. Bei jedem Einsatz fährt die Angst mit. Nils Thal ist freiwilliger Helfer in der Ukraine. In der Nähe von Kupjansk geraten er und seine Kollegen selbst unter Beschuss, während sie versuchen, anderen zu helfen.
    Der Feuerwehreinsatzbeamte hält den Moment des Beschusses mit seinem Smartphone fest. Bei ZDFheute live schildert er seine Eindrücke.
    Sehen Sie im Video die Aufnahmen von Nils Thal und das Interview mit ZDFheute live:
    Nils Thal zugeschaltet aus der Ukraine
    "Es ist furchtbar", beschreibt der deutsche Feuerwehrmann Nils Thal den Alltag als freiwilliger Helfer in der Ukraine. 10.08.2023 | 1:10 min

    Mehr zum Ukraine-Krieg