Sie sind hier:

Staatsgelder für Condor - Altmaier verweist auf die Jobs

Datum:

Es gibt Staatsgelder für den Ferienflieger Condor. Bundeswirtschaftsminister Altmaier verweist auf die Arbeitsplätze.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier in Berlin.
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier in Berlin.
Quelle: Wolfgang Kumm/dpa

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) sieht mit dem staatlichen Darlehen für Condor eine gute Perspektive für den Ferienflieger. Es gebe die Möglichkeit, "viele Arbeitsplätze" der fast 5.000 Jobs bei Condor dauerhaft zu erhalten, sagte Altmaier. Das Darlehen umfasse 380 Millionen Euro. Condors Mutter Thomas Cook hatte Insolvenz angemeldet.

Mit Condor seien derzeit 240.000 Reisende aus Deutschland im Urlaub. Diesen werde es ermöglicht, zu "annehmbaren Konditionen" zurückzukehren.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.