Schüsse aus Auto: Mindestens 14 Menschen verletzt

    Waffengewalt an Halloween:Chicago: Menschen aus Auto beschossen

    |

    In Chicago ist aus einem Auto heraus auf eine Gruppe Menschen geschossen worden - mindestens 14 von ihnen erlitten Verletzungen. Darunter drei Kinder. Das Tatmotiv ist unklar.

    Polizei-Einsatz in USA (Symbolbild)
    Polizei-Einsatz in USA (Symbolbild)
    Quelle: Stanton Sharpe/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa

    Am Halloween-Abend sind in der US-Metropole Chicago mindestens 14 Menschen bei Schüssen auf eine Gruppe verletzt worden. Unter den Opfern seien auch drei Kinder im Alter von 3, 11 und 13 Jahren, berichteten US-Medien in der Nacht zum Dienstag (Ortszeit) unter Berufung auf die Polizei in Chicago.
    Statement der Polizei Chicago
    Ein Klick für den Datenschutz
    Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von Facebook nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von Facebook übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von Facebook informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
    Datenschutzeinstellungen anpassen
    Die Verletzten seien in verschiedene Krankenhäuser gebracht worden. Einige von ihnen schwebten in Lebensgefahr, hieß es weiter.

    Polizei: Tat geschah innerhalb weniger Sekunden

    Zur Tat war zunächst wenig bekannt. Gegen 21 Uhr hätten sich Menschen - einige zu Halloween kostümiert - an einer Straßenecke getroffen, berichtete die Polizei der Zeitung "Chicago Sun Times". Dann seien Schüsse aus einem fahrenden Auto abgefeuert sowie ein Mensch angefahren worden. Alles sei innerhalb weniger Sekunden passiert.
    Nach der Sichtung von Überwachungskameraaufnahmen ging die Polizei vorläufig von mindestens zwei Schützen aus. Festgenommen wurde bisher niemand.
    Quelle: dpa