Weltweit gastfreundlichste Orte: Dresden auf Platz vier

    Ranking zu Gastfreundlichkeit:Dresden schafft es auf Platz vier weltweit

    |

    Unter den weltweit gastfreundlichsten Orten findet sich schon an vierter Stelle eine deutsche Stadt mit Geschichte. Auch deutsche Regionen wurden gekürt.

    Die Altstadt von Dresden
    Unter den weltweit gastfreundlichsten Städten liegt Dresden ganz weit vorne.
    Quelle: Imago

    Dresden gehört laut einem aktuellen Ranking des Buchungsportals Booking.com zu den gastfreundlichsten Touristenorten der Welt.

    Gastfreundschaft: Platz vier weltweit, in Deutschland top

    Die sächsische Landeshauptstadt landete in der Rangliste auf Platz vier, teilte das Buchungsportal mit. Vor der Elbestadt liegen nur der italienische Küstenort Polignano a Mare, die taiwanesische Stadt Hualien City und das spanische San Sebastián.
    Bewertet wurden unter anderem die persönliche Betreuung beim Einchecken und die Weitergabe nützlicher Empfehlungen für das Reiseziel.

    Rheinland-Pfalz ist gastfreundlichste Region Deutschlands

    Auf Platz eins der gastfreundlichsten Regionen Deutschlands landete Rheinland-Pfalz, gefolgt von Sachsen. Platz drei belegte Thüringen, Bayern kam auf Platz vier.

    Institut zieht Bilanz
    :Rekord der Rekorde in Deutschland

    Längster Christstollen und schnellstes Bobby-Car: In Deutschland wurden - trotz Pandemie - wieder viele Rekorde aufgestellt. Schon die Zahl ist ein Rekord.
    Der Hesse Marcel Paul rast im Ortsteil Sichenhausen mit seinem regulären Bobbycar mit Gummireifen den Hang hinunter
    Quelle: EPD

    Mehr zu deutschen Städten