Kalifornien: "Help Me"-Nachricht rettet entführtes Mädchen

    Entführung in Kalifornien:13-Jährige rettet sich mit "Help Me"-Zettel

    |

    Befreit nach drei Tagen Angst: Mit einem Blatt Papier und der Aufschrift "Hilf mir!" macht eine entführte 13-Jährige in Kalifornien auf sich aufmerksam - und wird gerettet.

    Ein weißes Schild, auf dem mit roter Schrift "Help me!" steht
    Dank dieser Nachricht mit der Forderung "Hilf mir" konnte eine entführte 13-Jährige gerettet werden.
    Quelle: AP

    In Kalifornien konnte ein entführtes Mädchen durch einen selbst geschriebenen Hilferuf nach drei Tagen gerettet werden. Die 13-Jährige hatte im Auto ihres Kidnappers ein Stück Papier mit der Aufschrift "Help Me!" - "Hilf mir!" - hochgehalten.
    Eine Passantin habe sie in dem geparkten Auto gesehen und daraufhin den Notruf angerufen, teilte die Polizei in Long Beach südlich von Los Angeles mit.

    13-Jährige in San Antonio entführt

    Das Auto hatte vor einem Waschsalon gehalten, in dem der mutmaßliche Entführer des Mädchens Wäsche gewaschen hatte. Der 61-Jährige soll das Mädchen am 6. Juli im mehr als 2.000 Kilometer entfernten San Antonio in Texas mit einer Waffe bedroht und in das Auto gezwungen haben. Drei Tage später konnte das Kind befreit werden.
    Während der Entführung soll es auch zu zwei sexuellen Übergriffen gekommen sein, teilte die Staatsanwaltschaft mit.
    Quelle: dpa

    Mehr zu Gewalt gegen Frauen und Mädchen