Gwyneth Paltrow wegen Skiunfall vor Gericht

    Zivilklage gegen Schauspielerin:Skiunfall: Gwyneth Paltrow vor Gericht

    |

    2016 soll US-Schauspielerin Gwyneth Paltrow an einem Skiunfall beteiligt gewesen sein. Jetzt muss sie sich dafür vor Gericht verantworten.

    USA, Utah, Park City: Schuspielerin Gwyneth Paltrow vor Gericht
    Im US-Bundesstaat Utah vor Gericht: US-Schauspielerin Gwyneth Paltrow
    Quelle: Reuters

    US-Schauspielerin Gwyneth Paltrow (50, "Shakespeare in Love", "Avengers: Endgame") muss sich nach einem Skiunfall in einem zivilrechtlichen Verfahren vor Gericht verantworten. Der Hollywood-Star war beim Prozessauftakt am Dienstag (Ortszeit) in dem Wintersportort Park City (US-Staat Utah) zugegen.

    Kläger: Paltrow hat Kollision verursacht

    2019 hatte ein Skiläufer Klage eingereicht. Paltrow sei auf einer Piste "außer Kontrolle" Ski gefahren und habe ihn bei einer Kollision verletzt, macht der Kläger in Gerichtsdokumenten geltend. Der Vorfall hatte sich 2016 in dem Skigebiet Deer Valley ereignet.
    Paltrows Anwalt wies die Vorwürfe in seinem Eröffnungsplädoyer zurück. Er beschrieb die Schauspielerin als eine "vorsichtige" Skiläuferin. Nicht Paltrow, sondern der Kläger habe den Unfall verursacht. Er sei auf der Piste hinter ihr gefahren und hätte ausweichen müssen, um den Zusammenprall zu verhindern.

    Schauspielerin reicht Gegenklage ein

    Der Kläger, der unter anderem Rippenbrüche und eine Gehirnverletzung geltend machte, hatte ursprünglich mehr als drei Millionen US-Dollar Schadenersatz gefordert. Ein Richter verwarf zwischenzeitlich einige der Vorwürfe und reduzierte damit die mögliche Entschädigungsforderung auf 300.000 US-Dollar.
    Paltrow hat eine Gegenklage eingereicht. Acht Geschworene müssen in dem Verfahren eine Entscheidung treffen. Der Prozess solle voraussichtlich rund eine Woche dauern, berichteten US-Medien. 
    Mehr Nachrichten aus der Welt der Stars zum Durchklicken:

    Promi-News in Bildern
    :Cannes eröffnet mit Johnny Depp

    Kino-Comeback für Johnny Depp, Christina Aguilera spricht offen über ihr Kindheitstrauma und Schwarzenegger-Sohn spielt neben Morgan Freeman - die aktuellen Promi-News in Bildern.
    Aurora Ramazzotti
    Bilderserie
    Quelle: dpa