Verletzte: Angriff mit "ätzender Substanz" in London

    Mehrere Verletzte:Angriff mit "ätzender Substanz" in London

    |

    Nach einer mutmaßlichen Säure-Attacke in London fahndet die Polizei nach einem Verdächtigen. Mindestens neun Menschen, darunter zwei Kinder und eine Frau, seien verletzt worden.

    Die Polizei sucht nach einem mutmaßlichen Täter.
    Die Polizei in London fahndet nach einem Verdächtigen.
    Quelle: dpa

    Ein Mann in London hat bei einem Angriff mit einer mutmaßlich "ätzenden Substanz" eine Frau und zwei Kinder verletzt.
    Zudem zogen sich sechs weitere Menschen Verletzungen zu, darunter Passanten, die den Opfern nach dem Vorfall am Mittwochabend helfen wollten sowie drei herbeigerufene Polizisten, wie die britische Nachrichtenagentur PA und die BBC unter Berufung auf die Polizei berichteten.
    Die Beamten seien nur leicht verletzt worden. Alle Personen seien in Krankenhäuser gebracht worden.

    Mutmaßlicher Täter auf der Flucht

    Der Vorfall habe sich im Stadtteil Clapham im Südwesten der britischen Hauptstadt ereignet, teilte die Metropolitan Police am Mittwoch mit. Kriminalkommissar Alexander Castle sprach von einem "entsetzlichen Zwischenfall".
    Es würden Tests vorgenommen, um die Ursache der Verletzungen zu ermitteln, doch gehe man "in diesem Stadium davon aus, dass es sich um eine ätzende Substanz" gehandelt habe.
    Die Polizei suche nun nach einem Mann, der bei der Flucht vom Tatort beobachtet worden sei.
    Quelle: dpa, AP