"John Wick" und "The Wire": US-Schauspieler Reddick ist tot

    Mit 60 Jahren :"The Wire"-Star Reddick ist tot

    |

    Der US-Schauspieler Lance Reddick ist tot. Er starb laut seinem Management im Alter von 60 Jahren. Die Todesursache wurde zunächst nicht genannt.

    Lance Reddick bei der Premiere von "John Wick: Kapitel 3".
    Starb mit 60 Jahren: US-Star Lance Reddick.
    Quelle: AP

    Der aus der Erfolgsserie "The Wire" und der Actionfilm-Reihe "John Wick" bekannte US-Schauspieler Lance Reddick ist tot. Der 60-Jährige sei am Freitagmorgen "plötzlich eines natürlichen Todes" gestorben, erklärte seine Agentin Mia Hansen gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Nach Angaben der Promi-Website "TMZ" wurde Reddick tot in seinem Haus in Studio City im Großraum Los Angeles aufgefunden.

    Bekannt geworden durch "The Wire"

    Reddick begann seine Schauspielkarriere in den 90er Jahren mit Auftritten unter anderem in der Show "The West Wing". Weltweite Aufmerksamkeit aber bekam er mit einer Rolle als Polizist in seiner Geburtsstadt Baltimore (Maryland): Als Lieutenant Cedric Daniels in der bahnbrechenden Drama-Serie "The Wire" leitete Reddick ab 2002 eine Untersuchungseinheit im Bereich der Organisierten Kriminalität.
    In dieser Rolle zeigte Reddick seine starke schauspielerische Präsenz mit einem Charakter, der an sich eher zurückhaltend, streng professionell und ein wenig spröde war. Reddick trat in vielen bekannten TV-Serien und auch Filmen auf - darunter zuletzt "Godzilla vs. Kong" oder die Shows "Bosch", "Lost" und "Fringe".
    Er drehte bis kurz vor seinem Tod: In den kommenden Tagen soll in Deutschland der Actionfilm "John Wick: Kapitel 4" anlaufen, in dem Reddick die Rolle des "Charon" spielt, einem Concierge in einem New Yorker Hotel.
    Quelle: AFP, dpa