Lisa Marie Presley in Graceland beigesetzt

    Familie und Stars bei Beerdigung:Lisa Marie Presley in Graceland beigesetzt

    |

    Fans und Familie haben der Sängerin Lisa Marie Presley die letzte Ehre erwiesen. Sie wurde in Graceland beigesetzt, neben ihrem Sohn. Viele Prominente nahmen an der Feier teil.

    Axl Rose spielt bei der Beerdigung von Lisa Marie Presley
    Axl Rose singt bei der Beerdigung von Lisa Marie Presley in Graceland.
    Quelle: Patrick Lantrip/Daily Memphian via AP

    Fans und Angehörige haben der Sängerin Lisa Marie Presley die letzte Ehre erwiesen. Bei der Beerdigung der Tochter von Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley auf dem Familienanwesen Graceland im US-Bundesstaat Tennessee kamen am Sonntag (Ortszeit) Hunderte Trauernde zu einer öffentlichen Gedenkfeier zusammen, darunter neben Lisa Maries Mutter Priscilla Presley auch zahlreiche prominente Künstler.

    Unser Herz ist gebrochen. Lisa, wir lieben dich alle.

    Priscilla Presley

    Axl Rose von Guns N' Roses sang die Ballade "November Rain" und begleitete sich dabei selbst am Klavier. Billy Corgan von den Smashing Pumpkins spielte auf der Akustikgitarre "To Sheila" und Alanis Morissette sang "Rest". Priscilla Presley las ein Gedicht von einer von Lisa Maries drei Töchtern, Harper Vivienne Ann Lockwood, vor.
    Priscilla Presley, Mutter von Lisa Marie Presley, liest ein von ihrer Enkelin Harper Lockwood geschriebenes Gedicht während der Gedenkfeier für ihre Tochter Lisa Marie Presley in Graceland vor.
    Priscilla Presley liest bei der Beerdigung ihrer Tochter Lisa Marie Presley ein Gedicht vor.
    Quelle: Patrick Lantrip/Daily Memphian/AP/dpa

    Lisa Marie Presley starb an einem Herzstillstand

    Medienberichten zufolge hatte Lisa Marie Presley vor knapp zwei Wochen einen Herzstillstand erlitten. Nur zwei Tage zuvor hatte die 54-jährige Sängerin gemeinsam mit ihrer Mutter an der Golden Globes-Gala teilgenommen, bei der Austin Butler für die Darstellung ihres Vaters im Film "Elvis" ausgezeichnet worden war.

    Gescheiterte Ehen mit Michael Jackson und Nicolas Cage

    Lisa Marie war das einzige Kind von Elvis Presley und brachte als Sängerin selbst drei Alben heraus. In der Vergangenheit machte sie außerdem mit einer anderthalbjährigen Ehe mit Pop-Ikone Michael Jackson und einer nur drei Monate währenden Ehe mit US-Schauspieler Nicolas Cage Schlagzeilen. Danach war sie mit dem Schauspieler und Komponisten Michael Lockwood verheiratet. Danny Keough war ihr erster Ehemann, das Paar ließ sich 1994 scheiden.
    Lisa Marie Presleys Tochter ist die Schauspielerin Riley Keough, die unter anderem in dem Actionfilm "Mad Max: Fury Road" mitspielte. Presleys Sohn Benjamin Keough beging im Juli 2020 Suizid - ein Drama, über das sie nur schwer hinweg kam. Berichten zufolge wurde sie nun neben ihm in Graceland beigesetzt.

    Elvis-Tochter mit 54 gestorben
    :Lisa Marie Presley: Beisetzung in Graceland

    Sie war das einzige Kind des "King of Rock'n'Roll": Lisa Marie Presley ist im Alter von 54 Jahren in Kalifornien gestorben. Sie soll in Graceland in Memphis beerdigt werden.
    lisa marie presley walks the red carpet for the 2012 billboard music awards
    Quelle: AP, AFP, dpa