Explosion in Mailand: Fahrzeuge in Flammen

    Ein Verletzter:Mailand: Brennende Fahrzeuge durch Explosion

    |

    In der Mailänder Innenstadt ist ein Lieferwagen explodiert. Weitere Fahrzeuge und eine Hauswand fingen Feuer. Ein Mann wurde verletzt.

    Ein Feuerwehrmann während Löscharbeiten in Mailand.
    Im Zentrum von Mailand ist ein Kleinlaster explodiert, der mit Sauerstoffflaschen beladen war. Mehrere Fahrzeuge in der Umgebung fingen Feuer.11.05.2023 | 0:14 min
    In der Innenstadt von Mailand haben nach einer heftigen Explosion etwa ein Dutzend Fahrzeuge gebrannt. Ein Mensch sei verletzt worden, berichtete die italienische Feuerwehr am Donnerstag.
    Es handele sich weder um einen terroristischen noch einen kriminellen Akt, sagte Bürgermeister Giuseppe Sala vor der Presse. Die Situation sei unter Kontrolle.
    Tweet der Feuerwehr
    Ein Klick für den Datenschutz
    Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von Twitter nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von Twitter übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von Twitter informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
    Datenschutzeinstellungen anpassen

    Offenbar Sauerstoffflaschen explodiert

    Am Vormittag ist Behördenangaben zufolge zunächst im Motorraum eines Kleinlasters ein Feuer ausgebrochen. Der Fahrer versuchte demnach vergeblich, den Brand zu löschen. In dem Transporter befanden sich mehrere Sauerstoffflaschen. Mindestens eine davon explodierte daraufhin. In der Folge fingen mehrere Autos Feuer.
    Bei dem Verletzten handelt es sich nach Angaben der Feuerwehr um den Fahrer, der mit leichten Brandwunden an der Hand ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

    Er versuchte, den Schaden zu begrenzen, aber dann gab es eine Explosion.

    Giuseppe Sala, Bürgermeister von Mailand

    Eine große schwarze Rauchwolke war in mehreren Teilen der Stadt zu sehen. Feuerwehrleute waren im Einsatz, um die brennenden Fahrzeuge zu löschen. Auch ein benachbartes Gebäudes wurde durch die Flammen beschädigt.
    Eine nahe gelegene Schule, die von Nonnen betrieben wird, musste aus Sicherheitsgründen evakuiert werden.
    Quelle: Reuters, dpa, ZDF