Felix Lobrecht: Deutscher Comedypreis für "All You Can Eat"

    Live-Programm "All You Can Eat":Deutscher Comedypreis für Felix Lobrecht

    |

    Zuletzt war sein Film "Sonne und Beton" in den Kinos. Bekannt ist er auch für den Podcast "Gemischtes Hack" mit Tommi Schmitt. Nun wird Felix Lobrechts Live-Programm ausgezeichnet.

    Felix Lobrecht
    Felix Lobrecht

    Der Deutsche Comedypreis 2023 in der Kategorie "Erfolgreichstes Live-Programm" geht an Felix Lobrecht. Für sein Programm "All you can eat" seien in diesem Jahr die meisten Tickets aller deutschen Live-Comedyshows verkauft worden, teilte Daniela Mayer, Leiterin des Cologne Comedy Festivals, am Mittwoch mit.
    Der 34-Jährige thematisiere in dem Programm "das harte Leben in Berlin-Neukölln anhand von Alltagsgeschichten". Festivalleiterin Mayer würdigte Lobrecht als "Ausnahmetalent".

    Zwei Comedypreise für Podcast "Gemischtes Hack"

    Lobrecht ist der erste bekanntgegebene Preisträger in diesem Jahr. Die Namen der weiteren Gewinnerinnen und Gewinner sollen laut den Veranstaltern in der Zeit des Cologne Comedy Festivals von 26. Oktober und 4. November als Überraschungen verteilt werden. Lobrecht bekam seine Trophäe demnach schon am vergangenen Mittwoch beim Tourabschluss seines Bühnenprogramms in Berlin.
    Für Lobrecht ist es der insgesamt sechste Deutsche Comedypreis und der erste in der Kategorie "Live-Programm". Zuvor war er einmal als bester Newcomer, zweimal als bester Comedian und zweimal für seinen Podcast "Gemischtes Hack" (mit Tommi Schmitt) ausgezeichnet worden. Das von der Produktionsfirma Brainpool betriebene Festival ist Stifter und Ausrichter des Preises.
    Der Schauspieler von "Sonne & Beton" Levy Rico Arcos (links) und der Comedian und Autor Felix Lobrecht (rechts) zu Gast bei Tommi Schmitt in der ZDFneo Personality Show "Studio Schmitt"
    Felix Lobrecht im März zu Gast bei seinem Podcast-Partner im "Studio Schmitt".11.06.2023 | 33:44 min
    Quelle: dpa