Bilderserie
Nach zehn Jahren :Kündigt Stefan Raab sein Comeback an?
|
Seit Raabs Abschied aus dem TV-Geschäft ist es ruhig um ihn geworden. Nun lässt er seine Fans mit einem millionenfach aufgerufenen Instagram-Video jubeln. Was hat Raab vor?
Entertainer Stefan Raab überrascht seine Fans auf Instagram.
Quelle: dpa
Stefan Raab, eine der bekanntesten Persönlichkeiten des deutschen Fernsehens, hat vor knapp einem Jahrzehnt eine bemerkenswerte Entscheidung getroffen: Er zog sich als Moderator aus dem TV-Geschäft zurück, war nur noch als Produzent hinter den Kulissen aktiv. Damit endete 2015 auch für mehrere Jahre das berühmte Format "TV total". Doch Fans dürfen nun hoffen: Ein knapp 90-sekündiges Video auf Instagram deutet auf ein Comeback in der Öffentlichkeit hin.
Elton zu Raab: "Es wird mal wieder Zeit, dass du was machst!"
Obwohl Stefan Raab seit einigen Jahren ein Instagram-Profil besitzt, nutzte er den Kanal fast nie. Doch am Freitag wurden die Follower des Moderators Zeugen einer unerwarteten Entwicklung. In dem Video ist der deutsche Fernsehmoderator und Entertainer Elton zu sehen, der sich auf die Suche nach Stefan Raab begibt.
Instagram-Video von Stefan Raab
Ein Klick für den Datenschutz
Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von Instagram nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von Instagram übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von Instagram informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
"Stefan, wo steckst du?", schreit Elton, bevor er ihn schließlich beim Angeln findet.
Raab möchte Influencer werden
Elton schlägt Raab verschiedene Ideen vor, wie beispielsweise wieder in die Musikbranche zurückzukehren, eine unterhaltsame Show zu starten, oder ein Kanzlerduell zu moderieren. All diese Vorschläge beantwortet Raab mit: "Hab ich schon." Raab, dessen Gesicht kein einziges Mal zu sehen ist, schlägt etwas anderes vor - und kündigt an, Influencer werden zu wollen.
Die Bedingung: Diese neun Millionen Follower müssten in drei Tagen erreicht werden, damit Raab nach eigenen Angaben wieder vor die Kamera tritt. Am Freitagabend (21 Uhr) folgten ihm bereits 1,3 Millionen Accounts - mehr als eine Million mehr als noch am Vormittag.
Die Fans spekulieren nun: Wird Raab tatsächlich ein neues Projekt starten? Oder handelt es sich am Ende um einen Aprilscherz? Die Neugierde seiner Fans ist jedenfalls geweckt.
nerm
Aktuelle Promi-News
mit Video
Lieder per Mausklick:Revolutioniert die KI die Musikindustrie?
von David Metzmacher
FAQ
Nach tödlichem Schuss an Filmset:Neuer Prozess: Das kommt auf Alec Baldwin zu
mit Video
Weltpremiere in Berlin:Cillian Murphy - der Star auf der Berlinale
von Nils Schneider