Verunglückter Reisebus in Österreich: Ein Toter

    Rückreise aus Schladming:Österreich: Ein Toter bei Unfall von Reisebus

    |

    Bei einem Unfall eines deutschen Reisebusses in Österreich ist ein Passagier ums Leben gekommen. Die Gruppe sei nach einem Rodelausflug auf der Rückreise gewesen, so die Polizei.

    Ein deutscher Reisebus mit 32 Passagieren ist am späten Samstagabend in Österreich verunglückt. Ein 31 Jahre alter Passagier kam nach Angaben der Polizei ums Leben, mehrere weitere wurden teils verletzt, darunter der 51-jährige Busfahrer.
    Der Bus aus dem Raum Passau stürzte bei Schladming in der Steiermark rund 100 Kilometer südöstlich von Salzburg über eine Böschung, überschlug sich mehrmals und landete auf dem Dach eines an dem Hang gebauten Firmengebäudes.

    Feuerwehrleute leisten erste Hilfe

    Die Gruppe im Bus sei nach einem Rodelausflug auf der Rückreise gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei in der Steiermark. Nach ersten Erkenntnissen waren den Angaben zufolge nur Männer an Bord des Busses.
    Unmittelbar hinter dem Unfallfahrzeug fuhr ein Bus mit Feuerwehrleuten, die erste Hilfe leisteten. Drei eingeklemmte Menschen mussten mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

    Unfallursache noch unklar

    Der verunglückte Reisebus wurde am frühen Morgen mit einem Autokran geborgen. Nach Angaben der Feuerwehr waren mehr als hundert Rettungskräfte im Einsatz. Die Ursache für den Unfall war zunächst nicht bekannt.
    Quelle: dpa, AFP