Helene Fischer und Shirin David bei Gottschalk-Abschied

    Gottschalks letzte Sendung:Helene und Shirin bei "Wetten, dass... ?"

    |

    Staraufgebot zum Abschied: Bei Thomas Gottschalks letzter "Wetten, dass..?"-Show sind Cher und Take That zu Gast. Und: Helene Fischer und Shirin David singen im Duett.

    Baden-Württemberg, Friedrichshafen: Entertainer Thomas Gottschalk kommt zur ZDF-Show "Wetten, dass..?". Archivbild
    Thomas Gottschalk moderiert am 25. November seine letzte "Wetten, dass ...?"-Sendung
    Quelle: dpa

    Am Samstag, 25. November 2023, präsentiert Thomas Gottschalk das Show-Highlight "Wetten, dass..?" aus der Baden-Arena Offenburg und feiert mit dieser Sendung seinen endgültigen Abschied als Moderator von der ZDF-Samstagabendshow.

    "Atemlos" im Duett

    Auf der Bühne will Weltstar Cher einen weihnachtlichen Dancefloor-Hit präsentieren. Erfolgssängerin Helene Fischer teilt sich die Bühne mit Rapperin Shirin David. Zum zehnjährigen Jubiläum von "Atemlos" wollen sie den Hit gemeinsam in einer neuen Version performen.
    Gary Barlow, Mark Owen und Howard Donald von "Take That" singen einen Song aus ihrem brandneuen Album "This Life" und nehmen auch auf der berühmten Couch Platz.
    Shirin David
    Atemlos mit Helene Fischer: Shirin David
    Quelle: Dung Nguyen

    Schweighöfer und Liefers sind Wettpaten

    Als Wettpaten sind etwa die Schauspieler Matthias Schweighöfer und Jan Josef Liefers dabei. Auch die Sportstars Bastian Schweinsteiger und seine Frau Ana Ivanovic kommen in die Baden-Arena nach Offenburg. Social-Media-Star Lena Mantler soll exklusive Einblicke hinter die Kulissen geben.
    Gottschalks letzte "Wetten, dass …?"-Sendung wird live übertragen. Seinen Abschied moderiert er solo - also ohne die langjährige Co-Moderatorin Michelle Hunziker.

    2021 wurde TV-Klassiker neu aufgelegt

    2021 hatte das ZDF den TV-Klassiker (den es regulär von 1981 bis 2014 gab) zunächst als einmalige Samstagabendshow mit Gottschalk und Hunziker neu aufgelegt. Nach dem Erfolg mit gut 14 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern wurden in der Folge zwei weitere Ausgaben für 2022 und 2023 angekündigt.
    2022 sahen mehr als 10 Millionen dem Spektakel zu, das in Friedrichshafen am Bodensee aufgezeichnet wurde.
    Gottschalk hatte angekündigt, nicht mehr weitermachen zu wollen. Wie es mit dem Format weitergeht, will der Sender laut früheren Angaben nach der Sendung entscheiden.
    Quelle: ZDF, dpa

    Mehr zu "Wetten, dass ...?"