Deutscher Wetterdienst: Der Schnee schmilzt schon wieder

    Deutscher Wetterdienst:Der Neuschnee schmilzt schon wieder

    |

    Der Neuschnee vom Wochenende bleibt nicht lange liegen - vor allem im Süden Deutschlands: Bis Mittwoch bleibt es grau in ganz Deutschland, die Temperaturen steigen leicht.

    Noch liegt Schnee auf Ästen von Bäumen
    Noch liegt Schnee auf Ästen - aber: Der gerade erst gefallene Neuschnee wird nun wieder wegschmelzen, sagt der Deutsche Wetterdienst.
    Quelle: dpa

    Der am Wochenende vielerorts gefallene Neuschnee bleibt nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zumeist nicht liegen. Vor allem im Süden Deutschlands dürfte er den Angaben zufolge in den kommenden Tagen wegen der erwarteten leichten Plusgrade wieder abschmelzen.
    In den Mittelgebirgen oberhalb von etwa 400 bis 500 Metern "schaut es bei meist leichtem Dauerfrost dagegen besser aus", sagte ein DWD-Meteorologe am Montag in Offenbach. Dort könne sich die Schneedecke voraussichtlich halten.

    Skiläufer hatten gerade im Süden ihren Spaß

    Am Wochenende hatten kräftige Schneefälle unter anderem im Harz, in den Allgäuer Alpen, im Bayerischen Wald sowie im Sauerland und im Rothaargebirge Wintersportler auf die Pisten und in Loipen gelockt.
    Weitere Schneefälle sind laut DWD zunächst nicht zu erwarten. Bis Mittwoch herrsche trübes, trockenes und "insgesamt ruhiges Winterwetter" vor, sagte der Meteorologe. Erst in der Nacht zum Donnerstag ziehe an der Nordsee wieder Regen auf, der auf dem Weg zur Landesmitte zunehmend in Schnee übergehe.
    Quelle: dpa