CHIO in Aachen: Dressur-Olympiasiegerin sorgt für Lacher

    Von Bredow-Werndl in Aachen:Dressur-Olympiasiegerin sorgt für Lacher

    |

    Jessica von Bredow-Werndl hat den Grand Prix Special des CHIO Aachen gewonnen. Die Dressur-Olympiasiegerin erheiterte bei ihrem Sieg mit einem ungewöhnlichen "Accessoire".

    Jessica von Bredow-Werndl aus Deutschland auf dem Pferd "Dalera" freut sich über den Sieg beim Reitturnier CHIO in Aachen.
    Jessica von Bredow-Werndl freut sich über den Sieg in Aachen.
    Quelle: dpa

    Dressur-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl hat mit einem ungewöhnlichen "Accessoire" für Lacher im Grand Prix Special des CHIO Aachen gesorgt. Auf die Frage eines britischen Journalisten, was sie während der Prüfung im Ohr gehabt habe, antwortete sie: "Den Rest meines Kopfhörers."
    Prompt zog die 37-Jährige den schwarzen Gummiüberzug des Kopfhörers aus ihrer Tasche und fügte lachend an, sie habe "nicht gemerkt, dass er noch drin war".

    Bredow-Werndl gewinnt das Tripel

    Die Kopfhörer verbinden die Reiter während der Vorbereitung auf dem Abreiteplatz mit ihren Trainern. Mit einem Augenzwinkern ergänzte sie:

    Ich war mit dem Himmel verbunden.

    Jessica von Bredow-Werndl, Dressur-Olympiasiegerin

    Erst, als die Stewards sie darauf hinwiesen, bemerkte auch die Weltranglistenerste das ungewöhnliche Mitbringsel. Ihrer Leistung tat das Begleitstück keinen Abbruch, von Bredow-Werndl gewann den Grand Prix Special und führte Deutschland zum 40. Triumph im Nationenpreis.
    Zudem gewann die 37-Jährige im Sattel von Dalera erstmals in der Kür und holte sich damit den Dreifachsieg. Beim Dressur-Höhepunkt des größten Turniers der Welt lag die Doppel-Olympiasiegerin mit ihrer Stute vor Nanna Skodborg Merrald aus Dänemark mit Zepter und der Britin Charlotte Dujardin mit Imhotep.
    Jessica von Bredow-Werndl: Ziel olympische Spiele 2024
    Jessica von Bredow-Werndl gehört zu den besten Dressur-Reiterinnen. Die Olympiasiegerin spricht über Höhen und Tiefen, die außergewöhnliche Verbindung zu Pferden und Paris 2024.29.06.2023 | 9:23 min
    Für das zweitbeste deutsche Ergebnis in der abschließenden Kür sorgte Rekordreiterin Isabell Werth, die mit Quantaz Rang fünf erreichte.
    Quelle: SID