Baller-League-Saison beendet: "Erwartungen verzehnfacht"

    "Erwartungen verzehnfacht":Erste Baller-League-Saison ist beendet

    |

    Die erste Saison der Baller League ist beendet und wird als voller Erfolg verbucht. Den Sieg holte am Montagabend das Team von Mitgründer Lukas Podolski.

    Streets United ist Sieger der ersten Baller League
    Streets United feiert den Sieg der ersten Baller-League-Saison.
    Quelle: Imago

    Viele Fans, Stars der Szene und ein prominenter Sieger: Die erste Saison der neu geschaffenen Baller League endete am Montagabend mit einem großen Finale. Beim Final-Four-Turnier vor 12.000 Fans in Düsseldorf setzte sich das Team Streets United von Liga-Mitgründer Lukas Podolski im Finale mit 7:5 gegen Calcio Berlin durch.

    Reus und Pogba auf der Tribüne

    Auf der Tribüne verfolgten mit BVB-Spieler Marco Reus und dem Franzosen Paul Pogba mehrere große Persönlichkeiten des Fußballs das Event. Für das Halbfinale der Hallen-Liga hatten sich auch die Herren-Mannschaft der Las Ligas Ladies von Nationalspielerin Jule Brand und Selina Cerci, die als Teammanagerinnen fungieren und Eintracht Spandau mit dem ehemaligen Bundesliga-Profi Hans Sarpei als Sportdirektor qualifiziert.

    Baller-, Kings- und Icon League
    :Gefahr für den klassischen Fußball?

    Was haben Gerard Piqué, Lukas Podolski, Mats Hummels, Toni Kroos und Elias Nerlich gemeinsam? Sie bringen den Bolzplatz zurück - in die Hallen und die sozialen Medien.
    von Ralf Lorenzen
    Mats Hummels steht auf einem Indoor-Kleinfeld
    mit Video
    CEO Felix Starck, der die Liga zusammen mit den 2014er-Weltmeistern Podolski und Mats Hummels als prominente Partner gegründet hatte, wertete die erste Saison als klaren Erfolg: "Gar keine Frage. Die Hälfte von allem hätte ich schon als Erfolg definiert", schwärmte er nach dem Finale:

    Die Hälfte der sportlichen Qualität, die Hälfte der Zuschauer. Wir haben unsere Erwartungen verzehnfacht.

    CEO Felix Starck

    Elf Wochen, zwölf Teams, sechs gegen sechs

    Die erste Spielzeit der Baller League hatte im Januar begonnen, elf Wochen lang waren zwölf Teams aus Amateur- und ehemaligen Profispielern im Sechs-gegen-Sechs gegeneinander angetreten, um sich für das Finalturnier zu qualifizieren.
    Mit dabei waren neben den Ligapräsidenten Hummels und Podolski unter anderem Gladbach-Profi Christoph Kramer, die Ex-Profis Max Kruse und Kevin-Prince Boateng sowie Comedian Felix Lobrecht mit eigenen Teams.
    Kevin Grosskreutz (Streets United) in der Baller League am dritten Gameday in Köln am 3.2.2024 in Aktion
    Mit Mats Hummels und Lukas Podolski als Repräsentanten: Die Baller League will auch in Deutschland innovativen Indoor-Fußball bieten - und auch Talenten eine Bühne bieten.27.02.2024 | 2:12 min
    Quelle: sid

    Mehr zu Thema

    Bundesliga - 31. Spieltag

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights