Schlechte Nachrichten für Bayern: VfB verlängert mit Hoeneß

    Schlechte Nachrichten für Bayern:VfB verlängert vorzeitig mit Trainer Hoeneß

    |

    Der VfB Stuttgart hat den Vertrag mit seinem Erfolgstrainer Sebastian Hoeneß vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der Kontrakt läuft nun bis 2027.

    Fußball: Sebastian Hoeneß, der Trainer des VfB Stuttgart.
    Erfolgsgarant: Sebastian Hoeneß, der Trainer des VfB Stuttgart, hat seinen Vertrag beim schwäbischen Bundesligisten um zwei weitere Jahre vorzeitig verlängert.
    Quelle: reuters

    Der VfB Stuttgart hat den Vertrag mit seinem Erfolgstrainer Sebastian Hoeneß vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Die Vereinbarung mit dem 41-Jährigen, der bislang auch als Kandidat für die Nachfolge von Thomas Tuchel beim FC Bayern galt, läuft nun bis 2027.
    Hoeneß hatte die Schwaben im vergangenen April übernommen und von einem Abstiegskandidaten zu einem ernsthaften Anwärter auf die Champions League geformt. 

    Erfolgreichen Stuttgarter Weg fortsetzen

    "Wir haben es gemeinsam geschafft, den VfB auf einen guten Weg zu führen", sagte Hoeneß.

    Unser Ziel muss sein, diesen Weg nachhaltig zu beschreiten, um den VfB wieder dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren.

    Sebastian Hoeneß

    Sportdirektor Fabian Wohlgemuth ergänzte: "Ich kann es ohne Umschweife sagen: Die vorzeitige Verlängerung des Vertrages mit Sebastian Hoeneß ist für unsere weitere sportliche Entwicklung von derartiger Bedeutung wie aktuell keine andere Personalie im Verein."
    Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß im Interview beim aktuellen Sportstudio am 02.03.2024.
    Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß spricht im Interview über das Abendspiel gegen den VfL Wolfsburg, seine Erfolgsserie mit dem VfB und seine Champions-League-Ambitionen.02.03.2024 | 3:56 min
    Quelle: sid

    Bundesliga - 30. Spieltag

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights