Sieg gegen Sofia: Frankfurt spielt in der Conference League

    Playoff-Sieg gegen Sofia:Frankfurt schafft Einzug in Conference League

    |

    Frankfurt atmet auf: Durch den 2:0-Sieg im Playoff-Rückspiel zieht die Eintracht in die Gruppenphase der Conference League und bleibt damit im europäischen Fußballgeschäft.

    Unbeeindruckt vom Transfer-Theater um den streikenden Stürmerstar Randal Kolo Muani hat Eintracht Frankfurt die Gruppenphase in der Conference League erreicht und damit das Ticket für die dritte Europa-Reise in Serie gebucht. Die Hessen gewannen das Playoff-Rückspiel gegen Lewski Sofia mit 2:0 (0:0) und sicherten sich nach dem 1:1 im Hinspiel das Weiterkommen.

    Ngankam und Skhiri treffen für Frankfurt

    Vor 46.000 Zuschauern erzielten Joker Jessic Ngankam in der 79. Minute und Ellyes Skhiri in der 86. Minute die Tore für die SGE, die 2022 die Europa League gewonnen hatte und in der Vorsaison erstmals in der Champions League mitspielte. 
    In Abwesenheit von Kolo Muani, der mit Trainingsschwänzen seinen Wechsel zu PSG erzwingen will, durfte Paxten Aaronson von Beginn an in der Offensive ran. 

    SGE dominant, aber nicht effektiv

    Die Hausherren dominierten die Partie, konnten sich zunächst aber kaum Chancen erarbeiten. Und als der Ball Mitte der ersten Halbzeit dann endlich im Netz lag, hatte der Schütze Omar Marmoush zuvor im Abseits gestanden. 
    Zwar kontrollierten die Frankfurter, bei denen Kristijan Jakic nach gut 30 Minuten mit einer Kopfverletzung ausschied, über weite Phasen das Spiel. Doch der Ball lief zumeist nur in der Breite durch die eigenen Reihen.
    Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche
    Randal Kolo Muani will offenbar seinen Wechsel von Eintracht Frankfurt zu Paris SG erzwingen - und schwänzt das Training. Eintracht-Sportvorstand Krösche wiegelt ab.30.08.2023 | 3:21 min
    Nach dem Wechsel änderte sich am Spielverlauf nichts. Die Frankfurter rannten unermüdlich an, konnten das Abwehr-Bollwerk der Gäste aber kaum einmal erschüttern. Schließlich erlöste Ngankam mit seinem Führungstor nach Vorarbeit von Mario Götze die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller. Der Neuzugang vom Bundesliga-Absteiger Hertha BSC war erst neun Minuten zuvor eingewechselt worden.  
    Frankfurts Torhüter Kevin Trapp wehrt den Kopfball vom Mainzer Anton Stach ab. 1. Bundesliga, 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt in Mainz, 27.08.2023,
    Eintracht Frankfurt hat im Rhein-Main-Duell bei Mainz 05 spät einen Zähler gerettet. In Unterzahl glückte den Hessen in der Nachspielzeit der 1:1-Ausgleich.28.08.2023 | 8:30 min
    Quelle: dpa; ZDF-Video

    Bundesliga - 30. Spieltag

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights