Deutschland Tour: Mühlberger gewinnt 2. Etappe

    Solist behauptet Vorsprung:Deutschland Tour: Etappensieg für Mühlberger

    |

    Gregor Mühlberger hat die zweite Etappe der Deutschland Tour von Kassel nach Winterberg gewonnen. Beim Sieg des Österreichers war Nils Politt als Siebter bester Deutscher.

    Gregor Mühlberger
    Gregor Mühlberger sichert sich den Sieg bei der zweiten Etappe der Deutschland-Tour.
    Quelle: dpa

    Mühlberger fuhr nach 190 hügeligen Kilometern vor dem Spanier Alex Aranburu und dem US-Amerikaner Kevin Vermaerke über die Ziellinie in Winterberg. Nils Politt wurde als bester deutscher Fahrer Siebter, hat aber dennoch nur noch kleine Chancen auf seinen zweiten Gesamtsieg nach 2021.

    Das Finish war extrem hart, die letzten Kilometer waren tierisch. Der Regen hat uns nicht in die Karten gespielt.

    Nils Politt

    Im Ziel lag der Fahrer von Bora-hansgrohe zehn Sekunden hinter Mühlberger, der bis 2020 für Bora gefahren war. Auch der Allgäuer Georg Zimmermann (Intermarche-Circus-Wanty) überzeugte mit Platz acht.
    Deutschland-Tour Kassel
    Mit der Deutschland-Tour der Radprofis. Die 2. Etappe von Kassel nach Winterberg. Reporter: Michael Pfeffer, Experte: Marcel Kittel. Moderation: Yorck Polus.25.08.2023 | 103:50 min

    Van Wilder fährt weiter in Rot

    In der Gesamtwertung führt weiter der Belgier Ilan Van Wilder (Soudal-Quick Step), Sieger der ersten Etappe am Donnerstag, mit elf Sekunden Vorsprung auf den Österreicher Felix Großschartner (UAE Team Emirates). Dritter ist Pawel Siwakow (Frankreich/Ineos Grenadiers) mit 13 Sekunden Rückstand.
    Politt liegt mit 22 Sekunden Rückstand auf Platz sieben, die letzten beiden Etappen sind allerdings nicht allzu schwierig. Am Samstag geht es auf dem vorletzten Teilstück über 173,8 km von Arnsberg nach Essen.
    Die fünfte Auflage des 2018 wiederbelebten Etappenrennens führt bis Sonntag über insgesamt 724 km aus dem Saarland nach Bremen.
    Quelle: sid, dpa
    Thema

    Mehr Radsport