82. Weltcupsieg: Skistar Shiffrin zieht mit Vonn gleich

    82. Weltcupsieg:Skistar Shiffrin zieht mit Vonn gleich

    |

    Ski-Superstar Mikaela Shiffrin hat mit ihrem 82. Weltcupsieg den Rekord von ihrer US-Landsfrau Lindsey Vonn eingestellt.

    Ausnahmeerscheinung Mikaela Shiffrin hat den Rekord für die meisten Siege einer Skirennläuferin im Weltcup eingestellt. Die 27-jährige US-Amerikanerin gewann am Sonntag den Riesenslalom in Kranjska Gora vor Federica Brignone aus Italien und der Schweizerin Lara Gut-Behrami und stellte damit den bisherigen Rekord ihrer Landsfrau Lindsey Vonn ein.
    Zwei Olympiasiege, sechs Weltmeistertitel und die nun 82 Erfolge im Weltcup untermauern Shiffrins Vormachtstellung im alpinen Skisport. Den Allzeit-Rekord bei den Herren hält nach wie vor der schwedische Ex-Skistar Ingemar Stenmark mit 86 Siegen. Auch diese Marke dürfte Shiffrin, die in Slowenien bereits ihren achten Saisonerfolg feierte, wohl bald erreichen. 

    Nervöser Superstar

    "Ich habe Flecken im Gesicht, ich war, glaub ich, noch nie so nervös wie heute, und ich weiß gar nicht warum", sagte die vom Rekord sichtlich berührte Shiffrin und ergänzte dann mit erkennbarer Erleichterung: "Ich wollte einfach nur gut Ski fahren - und ich habe es geschafft." Es sei ihr allerdings gar nicht um die 82 gegangen, bekannte sie anschließend im ZDF, dennoch:

    82 Siege sind unbeschreiblich

    Mikaela Shiffrin

    Die deutschen Starterinnen Lena Dürr und Jessica Hilzinger verpassten wie schon im ersten Riesenslalom am Samstag den Finaldurchgang der besten 30.
    Quelle: dpa, sid
    Thema