Tennis: Match in Brisbane wegen Giftschlange unterbrochen

    "Wirklich gefährliche Situation":Tennis-Match wegen Giftschlange unterbrochen

    |

    Gefährlicher Zwischenfall beim ATP-Turnier in Brisbane: Das Qualifikationsmatch des Österreichers Dominic Thiem muss unterbrochen werden. Grund ist eine gefährliche Giftschlange.

    Dominic Thiem
    Tennis-Profi Dominic Thiem erlebt beim ATP-Turnier in Brisbane einen ungewöhnlichen Schreckmoment.
    Quelle: epa

    Der frühere US-Open-Sieger Dominic Thiem hat beim Tennis-Turnier in Brisbane unfreiwillig Bekanntschaft mit der australischen Tierwelt gemacht und einen Schreckmoment erlebt.

    Eine der giftigsten Schlangen Australiens

    Während des Qualifikations-Matches des Österreichers gegen den Australier James McCabe verirrte sich bei dem ATP-Turnier eine der giftigsten Schlangen Australiens auf den Platz.

    So etwas ist mir noch nie passiert. Das ist etwas, was ich definitiv nie vergessen werde.

    Dominic Thiem

    Der Schiedsrichter musste die Partie am Ende des ersten Satzes unterbrechen, ehe das Tier von einem Experten entfernt werden konnte. Es handelte sich um eine etwa 50 Zentimeter lange östliche Braunschlange, die zu den tödlichsten Reptilien Australiens zählt.

    Schlange in der Nähe von Ballkindern

    "Ich liebe wirklich Tiere, vor allem exotische", sagte der 30 Jahre alte Thiem. "Aber das war eine wirklich giftige Schlange und sie war in der Nähe der Ballkinder, also war es eine wirklich gefährliche Situation." Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand, auch weil Zuschauer die Schlange rechtzeitig entdeckten.

    Thiem kämpft um Rückkehr an die Weltspitze

    Der frühere Weltranglisten-Dritte kämpft nach seiner langen Verletzungspause um die Rückkehr in die Weltspitze. Nach seinem Finalsieg bei den US Open 2020 gegen Alexander Zverev wurde er immer wieder von Handgelenk-Problemen zurückgeworfen. Derzeit ist Thiem in der Weltrangliste auf Platz 98.
    Quelle: dpa, SID
    Thema

    Mehr Tennis