French Open: Alexander Zverev erreicht Viertelfinale

    French Open in Paris:Zverev zieht souverän ins Viertelfinale ein

    |

    Der deutsche Tennisspieler Alexander Zverev dreht bei den French Open weiter auf. Souverän erreicht der Olympiasieger das Viertelfinale - und darf auf Größeres hoffen.

    Mit einem dominanten Auftritt hat Alexander Zverev bei den French Open zum fünften Mal das Viertelfinale erreicht und darf immer mehr auf einen großen Coup hoffen. Der Tennis-Olympiasieger bezwang am Montag den Bulgaren Grigor Dimitrow im Achtelfinale souverän in 2:17 Stunden mit 6:1, 6:4, 6:3.

    Chance auf zweites Grand-Slam-Endspiel 

    Nur ein Jahr nach seiner schweren Knöchelverletzung im Halbfinale gegen Rafael Nadal an gleicher Stelle bietet sich für Zverev nun auf dem Court Philippe-Chatrier eine ganz große Chance auf das zweite Grand-Slam-Endspiel seiner Karriere. Auch in das nächste Duell mit dem Sieger der Partie zwischen dem Argentinier Tomas Martin Etcheverry und Yoshihito Nishioka aus Japan geht Zverev als Favorit.
    "Die Art und Weise, wie ich gespielt habe, und dass ich wieder im Viertelfinale stehe, das ist schon großartig", sagte der 26-Jährige direkt nach der Partie im On-Court-Interview mit Fabrice Santoro:

    Wochenlang konnte ich nach meiner Verletzung nicht laufen, und jetzt stehe ich wieder hier.


    Nach dem Aus des Weltranglisten-Zweiten Daniil Medwedew und Jannik Sinner fehlen in der unteren Hälfte des Tableaus mehrere Titelanwärter. In einem möglichen Halbfinale könnte Zverev auf den norwegischen Vorjahresfinalisten Casper Ruud oder Youngster Holger Rune aus Dänemark treffen.
    Quelle: SID
    Thema