Schleudersitz Verteidigungsministerium

    Schleudersitz Verteidigungsministerium

    |
    Bundesverteidigungsminister Theodor Blank (r) bei der Überreichung von Ernennungsurkunden am 12.11.1955
    Ministerpräsident  Franz-Josef Strauß (l) unterhält sich mit Edmund Stoiber beim CSU-Parteitag 1979 in München
    Kai-Uwe Hassel 1970
    Rupert Scholz und Dorothee Wilms beim Oktoberfestauftakt in Bonner Landesvertretung in München 1989
    Verteidigungsminister Rudolf Scharping mit Soldaten in Sarajevo 2001
    Bundesverteidigungsminister Franz-Josef Jung im Raketenartilleriebataillon in Sondershausen 2007
    Karl-Theodor zu Guttenberg vor dem Untersuchungsausschuss in Berlin 2010
    Thomas de Maizière am 25.05.2011 in Berlin

    Theodor Blank (1955 - 1956)

    Der CDU-Politiker (rechts im Bild) wurde 1955 der erste Verteidigungsminister. Doch seine Amtszeit währte nur 16 Monate. Blanks Wehrprogramm war umstritten, weswegen er 1956 durch seinen Rivalen ...

    Quelle: dpa