- zdf.de
- Nachrichten
- Wer gewinnt den ESC?
Wer gewinnt den ESC?
- "Sisters" für Deutschland (1/11)
Wer gewinnt den ESC in Tel Aviv? Für Deutschland treten die "Sisters" an. Ihr Song "Sister" liegt bei den Wetten weit hinten, es sieht schlecht aus. Besser laufen dürfte es für ...
- Sergey Lazarev für Russland (2/11)
... Russland. Superstar Sergey Lazarev tritt mit der bombastisch-dunklen Pop-Ballade "Scream" an. 2016 holte er schon einen dritten Platz beim ESC. Ob es diesmal noch besser läuft?
- Bilal Hassani für Frankreich (3/11)
Sänger Bilal Hassani ist einer der Hingucker bei diesem ESC. Sein Song "Roi" ist vielleicht kein klassischer Siegersong. Dennoch: Hassani ist ein Star. Dürfte gut laufen für ihn.
- Mahmood für Italien (4/11)
Auch er ist ein Star: Über Sänger Mahmood wird viel geredet in Tel Aviv. Sein italienischer Popsong "Soldi" hat Rap-Elemente und man kann gut mitklatschen. Favorit!
- Hatari für Island (5/11)
Sie klingen wie Rammstein: Die isländische Band "Hatari" liefert einen harten Rocksong gemischt mit Elektro, ein Alleinstellungsmerkmal. Die Band kritisiert Kapitalismus und Israels Politik.
- Kate Miller-Heidke für Australien (6/11)
Opern-Pop und eine beeindruckende Bühnen-Show: Australien liefert! Sollte Kate Miller-Heidke gewinnen, wäre der ESC 2020 übrigens in einem europäischen Gastland, nicht in Australien.
- Luca Hänni für die Schweiz (7/11)
Für die Schweiz singt Luca Hänni, der bereits die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen hat. Sein Party-Song "She got me" kommt gerade bei ESC-Fans sehr gut an.
- John Lundvik für Schweden (8/11)
Oder gibt's den siebten ESC-Sieg für Schweden? John Lundviks Song "Too late for love" überzeugt mit Gospel-Elementen. Sollte er gewinnen, wäre Schweden das erfolgreichste Land beim ESC aller Zeiten.
- Duncan Laurence für die Niederlande (9/11)
Topfavorit in diesem Jahr: Duncan Laurence, der für die Niederlande antritt. Ganz alleine sitzt er am Klavier und berührt mit seiner anmutigen Ballade "Arcade". Toll! Und ein würdiger Sieger.
- ESC 2019 in Tel Aviv (10/11)
In diesem Jahr findet der ESC bei 30 Grad statt: Tel Aviv feiert den Song Contest mit viel Party und einer großen Bühne für Public Viewing am Strand. 20.000 Polizisten sichern den ESC.
- Netta beim ESC 2018 (11/11)
Israel ist nach 20 Jahren wieder einmal Gastgeber des Eurovision Song Contest, weil Sängerin Netta im Vorjahr für ihr Land gewinnen konnte. Ihr Song damals in Lissabon: "Toy."