Unfall auf A2: 40 Autofahrer wenden und nutzen Rettungsgasse

    Fahrverbot und Bußgeld:40 Autofahrer wenden und nutzen Rettungsgasse

    |

    Nach einem Unfall auf der A2 nutzten 40 Autofahrer die Rettungsgasse in die falsche Richtung. Die Polizei warnte, dass ihnen Bußgelder, Punkte in Flensburg und Fahrverbote drohen.

    Fahrer von Pkw und Lkw bilden auf einer Autobahn eine Rettungsgasse
    40 Autofahrer missachten Rettungsgasse nach A2-Unfall. (Symbolbild)
    Quelle: dpa

    Nach einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Recklinghausen sind 40 ungeduldige Autofahrer in falscher Richtung durch die Rettungsgasse gefahren. Die Fahrer erhielten nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige, ein Bußgeld, Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot, teilte die Polizei in Münster am Freitag mit.

    Verkehrschaos auf A2: 40 Fahrzeuge fahren durch Rettungsgasse

    Die A2 war am Donnerstag in Richtung Hannover nach einem Auffahrunfall mit einer Schwerverletzten für mehrere Stunden gesperrt worden. Der gestaute Verkehr sollte nach einem Sicherheitskonzept - angefangen vom Stauende - über die Anschlussstelle Recklinghausen-Ost durch die Polizei abgeleitet werden.
    Statt den Anweisungen der Beamten zu folgen, hätten 40 Fahrzeuge gewendet und seien durch die Rettungsgasse gefahren, um die Autobahn entgegen der Fahrtrichtung eigenmächtig zu verlassen, teilte die Polizei mit. 

    Was tun beim Autounfall?
    :Das richtige Verhalten, wenn's gekracht hat

    Der Horror für Autofahrende: ein Verkehrsunfall. Allein im vergangenen Jahr hat es auf deutschen Straßen rund 2,5 Millionen Mal gekracht. Was tun, wenn es einem selbst passiert?
    von Anna Möllers
    Eine Nahaufnahme von einem beschädigtem Auto am 12.10.2020.
    Quelle: dpa

    Mehr zum Thema Autofahren