Eurojackpot: 107,5 Millionen Euro gehen nach Bremerhaven

    Eurojackpot:107,5 Millionen Euro gehen nach Bremerhaven

    |

    Sieben Richtige haben einem 61-Jährigen aus Bremerhaven beim Eurojackpot 107,5 Millionen Euro beschert. Das ist eine der höchsten Summen, die auf einmal ausgeschüttet wurden.

    Lottoscheine mit der Aufschrift "Euro Jackpot" liegen in einer Lotto-Annahmestelle in NRW (Archivbild).
    Der Eurojackpot wurde von einem Bremer geknackt (Symbolbild).
    Quelle: dpa/Thomas Banneyer

    Ein 61-jähriger Glückspilz aus Bremerhaven hat rund 107,5 Millionen Euro beim Eurojackpot gewonnen. Wie die Westdeutsche Lotterie am Dienstagabend in Münster mitteilte, tippte der Spieler in der Gewinnklasse eins die richtigen Gewinnzahlen 20 - 21 - 30 - 41- 43 sowie die Eurozahlen 10 und 11.
    Der Gewinn ist eine der höchsten Summen, die bisher beim Eurojackpot erzielt worden sind.

    Eurojackpot-Rekordgewinn bei 120 Millionen

    In der Gewinnklasse zwei gewann ein Tipper aus Baden-Württemberg neben je einem Spieler aus Tschechien und Ungarn eine Summe in Höhe von 764.670,60 Euro.
    Im November hatte eine Spielerin oder ein Spieler aus Berlin sich den bisherigen Eurojackpot-Rekordgewinn von 120 Millionen Euro gesichert.
    Die erste Ziehung der europäischen Lotterie Eurojackpot hatte am 23. März 2012 in Helsinki stattgefunden. Inzwischen nehmen 18 Länder mit insgesamt 33 staatlichen Lotteriegesellschaften an dem Gewinnspiel teil.
    Quelle: AFP

    Mehr zu Lotterie und Glücksspielen