Friedland: Radfahrer bewirft Frauen mit Fäkalien

    Mecklenburg-Vorpommern:Radfahrer bewirft Frauen mit Fäkalien

    |

    Ein Fahrradfahrer in Friedland in Mecklenburg-Vorpommern überschüttet wiederholt Frauen mit Fäkalien. Die Polizei prüft einen fremdenfeindlichen Hintergrund.

    Symbolbild: Radfahrer und Fußgänger begegnen sich auf einem Weg
    Ein Fahrradfahrer in Mecklenburg-Vorpommern überschüttet Frauen mit Fäkalien (Symbolbild).
    Quelle: imago/Westend61

    Ein Fahrradfahrer hat in Friedland in Mecklenburg-Vorpommern wiederholt Frauen mit Fäkalien attackiert. Bereits Mitte Februar habe ein unbekannter männlicher Fahrradfahrer eine 13- und eine 35-Jährige angegriffen, teilte die Polizei am Montag mit.
    Demnach fuhr er an ihnen vorbei und schüttete Kot aus einem Behälter über die Opfer, so dass sie stark verschmutzt wurden. Vergangenes Wochenende wurden laut Polizei eine 38- und eine 60-Jährige Opfer eines solchen Angriffs.
    Der Mann sei ihnen auf einem Fahrrad entgegengekommen und habe sie mit einem mit Fäkalien gefüllten Behälter beworfen. Auch sie seien am Kopf und am Oberkörper stark verschmutzt worden.

    Polizei prüft Fremdenfeindlichkeit als Motiv

    Da es sich beim ersten Vorfall um Russinnen und beim zweiten Vorfall um Ukrainerinnen handele, prüfe die Polizei auch einen fremdenfeindlichen Hintergrund, sagte eine Polizeisprecherin.
    Es könne aber auch Zufall gewesen sein. Es gebe bisher keine Hinweise auf den oder die Täter, da die Opfer nichts weiter zum Täter oder dem Fahrrad gesagt hätten. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und sucht Zeugen.

    Kot-Attacke auf Kritikerin
    :Hannover: Kot und Schauspiel

    Ein Choreograf greift buchstäblich in die Scheiße und beschmiert eine Journalistin in Hannover mit Hundekot. Nicht nur die Kulturwelt empört sich.
    von Peter Kunz
    Goecke-Dackel
    Quelle: dpa