25. November: Letztes Mal "Wetten, dass..?" von Gottschalk

    Am 25. November:Letztes Mal "Wetten, dass..?" mit Gottschalk

    |

    Thomas Gottschalk moderiert zum letzten Mal "Wetten, dass..?". Nach 36 Jahren beendet er am 25. November seine Karriere als Wett-Moderator.

    Thomas Gottschalk präsentiert "Wetten, dass..?"
    Thomas Gottschalk präsentiert "Wetten, dass..?"
    Quelle: dpa

    Die nächste Ausgabe von "Wetten, dass..?" am 25. November wird die letzte Show von Thomas Gottschalk als Moderator sein.
    Gottschalk verabschiedet sich mit einem Dank an das Publikum: "Um es mit George Harrison zu sagen: 'All things must pass', das gilt auch für mich und 'Wetten, dass..?'."

    Ich danke dem Publikum, das mich treu durch ein Leben als Showmaster begleitet hat und freue mich, zu diesem besonderen Anlass ein letztes Mal als Gastgeber durch die Sendung zu führen.

    Thomas Gottschalk, Moderator

    "Wir freuen uns sehr auf Thomas Gottschalks letzte große 'Wetten, dass..?'-Show", sagt ZDF-Programmdirektorin Nadine Bilke. "Ich möchte mich stellvertretend für das ZDF und die vielen an dieser großartigen Show beteiligten Kolleginnen und Kollegen schon jetzt bei Thomas Gottschalk bedanken - mit Leidenschaft und Herzblut hat er mit vielen Wettkandidatinnen und Wettkandidaten sowie hochkarätigen Gästen unzählige unvergessliche Momente kreiert."
    Gottschalk hatte "Wetten, dass..?" 1987 von Show-Erfinder Frank Elstner übernommen und mit einer kurzen Unterbrechung durch Wolfgang Lippert bis 2011 moderiert. Die Sendung galt jahrelang als größte Fernsehshow Europas.
    2021 hatte das ZDF den TV-Klassiker zunächst als einmalige Samstagabendshow mit Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker neu aufgelegt. Nach dem großen Erfolg mit etwa 14 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern wurden zwei weitere Ausgaben für 2022 und 2023 angekündigt.
    Quelle: ZDF, dpa

    Mehr über "Wetten, dass...?"