Niedersachsen: Zerstückelte Leiche in Kanal gefunden

    Bei Nordhorn in Niedersachsen:Zerstückelte Leiche in Kanal gefunden

    |

    Fußgänger haben an einem Kanal bei Nordhorn einen grausigen Fund gemacht: Leichenteile lagen dort in mehrere Tüten verpackt im Wasser. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.

    Menschen in Schutzanzügen arbeiten in der Nähe des Fundortes am 17.02.2024 in Nordhorn.
    Im Ems-Vechte-Kanal bei Nordhorn in Niedersachsen sind menschliche Überreste gefunden worden.
    Quelle: dpa

    Im Ems-Vechte-Kanal bei Nordhorn in Niedersachsen sind menschliche Überreste gefunden worden. Leichenteile lagen dort in mehrere Tüten verpackt im Wasser, wie eine Polizeisprecherin am Sonntagmorgen sagte.
    Spaziergänger fanden sie demnach am Samstagnachmittag, Einsatzkräfte bargen sie aus dem Wasser. Nach ersten Erkenntnissen handle es sich um eine männliche Person.

    Polizei: Mordkommission eingerichtet

    Mehrere Dutzend Einsatzkräfte suchten nach dem ersten Fund die Umgebung an Land und Wasser ab, wie die Polizeisprecherin sagte. Unterstützt vom THW und der DLRG waren dabei auch Taucher, Sonarboote und Drohnen im Einsatz. Am Sonntagvormittag war die Suche noch nicht abgeschlossen. Die einsetzende Dunkelheit am Samstagabend hatte die Arbeiten rund um den Fundort erschwert.
    Eine Mordkommission sei eingerichtet, aber die Ermittlungen hätten gerade erst begonnen.  Eine Obduktion sei angeordnet, mit Ergebnissen werde aber für den Sonntag nicht gerechnet, sagte die Polizeisprecherin.

    Untersuchung von Vermisstenmeldungen

    Mit Verweis auf ermittlungstaktische Gründe und mögliches Täterwissen nannte sie zunächst keine weiteren Details.  So blieb vorerst unklar, wie lange die Leichenteile schon im Wasser trieben und ob der Fundort auch der Ablageort war. "Es ist noch zu früh, wir ermitteln intensiv in alle Richtungen", sagte die Sprecherin. Dazu gehöre auch, Vermisstenmeldungen auf Verbindungen zu untersuchen.  
    Quelle: dpa

    Mehr zum Thema