Baden-Württemberg: Drei Familienmitglieder tot aufgefunden

    Villingen-Schwenningen:Drei Familienmitglieder tot aufgefunden

    |

    Im baden-württembergischen Villingen-Schwenningen soll ein 32-Jähriger seine Eltern getötet und sich dann selbst das Leben genommen haben. Die Polizei ermittelt in dem Fall.

    Die Spurensicherung ermittelt am Tatort im baden-württembergischen Villingen-Schwenningen.
    Ein Mitarbeiter der Spurensicherung ist am Tatort im baden-württembergischen Villingen-Schwenningen im Einsatz.
    Quelle: dpa

    In einem Einfamilienhaus in Villingen-Schwenningen in Baden-Württemberg sind Mutter, Vater und ihr 32-jähriger Sohn am Freitag tot aufgefunden worden. Alle wiesen Stichverletzungen auf, wie die Polizei am Abend mitteilte.
    Ein 27 Jahre alter Mann fand den Angaben zufolge seine Eltern und seinen Bruder am Nachmittag im Erdgeschoss des Hauses, als er heimkam.

    Die alarmierten Rettungsdienste konnten nur noch den Tod der drei Personen feststellen.

    Polizeipräsidium Konstanz

    Vermutlich Messer als Tatwaffe

    Der 32 Jahre alte Bruder habe in einem anderen Raum gelegen als Mutter und Vater, sagte Polizeisprecher Jörg-Dieter Kluge. Die Polizei fand laut ihrer Mitteilung ein Messer bei ihm. Dabei dürfte es sich um die Tatwaffe handeln.

    Nach ersten Ermittlungen liegen Anhaltspunkte dafür vor, dass der Sohn zunächst seine Eltern und dann sich selbst tötete.

    Mitteilung der Polizei

    Die Eltern waren demnach 57 und 62 Jahre alt. Beide Söhne seien an der Adresse ihre Hauses gemeldet, sagte Kluge. Der 27-Jährige habe jedoch auch einen Zweitwohnsitz.

    Ermittlungen nach möglichem Motiv

    Ein Team der Kriminaltechnik war noch spät am Abend mit den letzten Spurensicherungen beschäftigt, wie der Sprecher berichtete. In der Nacht waren die Maßnahmen am Tatort laut Polizei abgeschlossen.
    Weitere Ermittlungen, insbesondere zu einem möglichen Motiv, seien aufgenommen worden.
    Quelle: dpa, AFP

    Mehr zum Thema Gewalttaten