Umfrage im "Playboy": Für diese Männertypen schwärmen Frauen

    Umfrage im "Playboy":Für diese Männertypen schwärmen Frauen

    |

    Eine Umfrage im Männermagazin Playboy hat ergeben, für welchen Typen Frauen am meisten schwärmen - wenn es nach Berufen geht. Ein Männertyp ist dabei ziemlich abgestürzt.

    Bauarbeiter
    Handwerkliche Berufe haben bei der aktuellen Umfrage ordentlich Sympathien gesammelt.
    Quelle: PantherMedia

    Frauen schwärmen einer Umfrage zufolge hinsichtlich der Berufe bei Männern vor allem für Handwerker. 60 Prozent der befragten Frauen sehen dieses Berufsfeld als besonders anziehend an, wie das Magazin "Playboy" am Dienstag in München mitteilte.
    Der Arzt, der in einer Vorgängerumfrage noch den ersten Platz belegt hatte, rutschte auf den zweiten Rang ab. Den dritten Platz erreichten Architekten.

    Der Pilot ist der Verlierer der aktuellen Umfrage

    Dahinter folgten Ingenieur, Anwalt, Polizist und Wissenschaftler. Auf den siebten Platz landet der Pilot mit 44 Prozent. Im Vergleich zur Vorgängerumfrage verlor er am meisten an Attraktivität.
    Grund für die Verschiebung seien mutmaßlich Nachwirkungen der Corona-Pandemie. Dabei habe handwerkliches Geschick eine Konjunktur erlebt, während einige Piloten ihre Jobsicherheit eingebüßt hätten.

    Und Männer stehen auf ....

    Umgekehrt finden Männer Ärztinnen, Architektinnen und Krankenschwestern am attraktivsten. Dahinter folgen Wissenschaftlerinnen, Pilotinnen, Ingenieurinnen, Lehrerinnen und Anwältinnen.
    Während 30 Prozent der befragten Frauen die Attraktivität potenzieller Partner mit der finanziellen Situation verbinden, sind es umgekehrt 21 Prozent.

    Umfrage: Berufswahl hat etwas mit Persönlichkeit zu tun

    Männer glauben zu 77 Prozent, dass die Berufswahl einer potenziellen Partnerin etwas über ihre Persönlichkeit verrät. Das Meinungsforschungsinstitut Norstat befragte für die Erhebung 1.040 Frauen und Männer.
    Quelle: AFP

    Männer und Frauen