Schleswig-Holstein:Frau sucht Meteorit und stoppt Bahn

    Schleswig-Holstein:Frau stoppt mit Meteoritensuche Bahnverkehr

    |

    Der Meteoriten-Einschlag in Elmshorn hat viele Menschen in Norddeutschland umgetrieben. Eine Frau war so beeindruckt, dass sie jetzt ungewollt eine Bahnstrecke lahmgelegt hat.

    Kleiner niedergegangener Meteorit in Schleswig-Holstein
    Meteoriten-Einschläge wie in Schleswig-Holstein gibt es selten - doch sie sorgen für Unruhe.
    Quelle: dpa

    Auf der Suche nach einem Meteoriten hat eine Frau im schleswig-holsteinischen Elmshorn den Bahnverkehr nach Sylt und Kiel behindert.
    Der verdutzten Bundespolizei habe die 46-Jährige erklärt, sie habe von den Meteoriten gelesen, die letzte Woche über Elmshorn niedergegangen waren, und habe selbst gucken wollen. Sie habe gedacht, auf dem Abschnitt gebe es keinen Zugverkehr.

    Sie muss nun mit einer Anzeige rechnen. Die Strecke war gesperrt worden. Durch die vorübergehende Sperrung hatten sieben Züge laut Bundespolizei je 57 Minuten Verspätung.

    Forschung begeistert
    :Mehr Meteoriten in Elmshorn gefunden

    Forscher sprechen von einem großen Glücksfall, dass der Meteorit von Elmshorn so schnell sichergestellt werden konnte. Und es wurden noch weitere Fundstücke in der Stadt entdeckt.
    Ein kleiner niedergegangener Meteorit

    Auslöser: Meteoriteneinschlag in Elmshorn

    In Elmshorn in Schleswig-Holstein war Experten zufolge am vergangenen Dienstag ein Meteorit niedergegangen. Der Gesteinsbrocken von der Größe eines Tennisballs hatte am Dienstag das Dach eines Hauses durchschlagen, sagte eine Bewohnerin der Deutschen Presse-Agentur am Freitag. Zuvor hatten die "Elmshorner Nachrichten" berichtet.
    Auch ein Sprecher des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) bestätigte den Meteoriteneinschlag, der aber sehr selten sei. In Deutschland war nach DLR-Angaben zuletzt im April 2002 in Bayern in der Nähe von Schloss Neuschwanstein ein Meteorit eingeschlagen.




    Quelle: dpa

    Mehr zu Meteoriten