Ozzy Osbourne kehrt mit Album und Tour zurück

    "Black Sabbath"-Sänger:Ozzy Osbourne kehrt mit Album und Tour zurück

    |

    Mit seiner Band "Black Sabbath" gilt er als Erfinder des Heavy Metal. In den 2000ern wurde er auf MTV noch berühmter. Nun kehrt Ozzy Osbourne mit neuer Musik zurück.

    Ozzy Osbourne
    Ozzy Osbourne
    Quelle: dpa

    Der britische Rockmusiker Ozzy Osbourne will trotz schwerer gesundheitlicher Probleme 2024 ein neues Album aufnehmen und danach auf Tour gehen. "Ich kann noch nicht richtig laufen, habe aber keine Schmerzen mehr und die Operation an meiner Wirbelsäule ist super verlaufen", sagte der 74-Jährige dem Magazin "Metal Hammer".
    Die Operation im September soll die vorerst letzte gewesen sein, nun wolle der Musiker wieder fit werden. "Mir geht es gut - es hat sich nur alles hingezogen", sagte er. Weiter erzählte Osbourne, dass er hofft, erneut mit Andrew Watt zusammenarbeiten zu können. Watt hatte auch seine letzten beiden Alben produziert.

    Ich fange gerade erst an, daran zu arbeiten, und wir werden Anfang nächsten Jahres mit der Aufnahme beginnen. Ich möchte mir Zeit für dieses Album nehmen!

    Ozzy Osbourne

    Zwei Grammys für Ozzy

    Der Black-Sabbath-Sänger hatte im Februar seine lang geplante und mehrfach verschobene Europa-Tour aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen. Der Brite leidet an einer Form der Parkinson-Erkrankung und einer Wirbelsäulenverletzung. Er musste schon mehrfach operiert werden und hatte Corona.
    Archiv: Mick Jagger, Ronnie Wood und Keith Richards von den Rolling Stones stehen bei einem Konzert auf der Bühne.
    Seine Band gibt es seit mehr als 60 Jahren - er selbst ist gerade 80 Jahre alt geworden: Auch Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger denkt nicht ans Aufhören.26.07.2023 | 3:10 min
    Wenige Tage nach der Bekanntgabe seines Tourruhestands räumte Ozzy bei den Grammys ab. Einen der begehrten Musikpreise erhielt er zusammen mit seinem früheren Black-Sabbath-Kollegen Tony Iommi für die beste Metal-Darbietung mit "Degradation Rules". Sein Album "Patient Number 9" wurde zudem als bestes Rock-Album ausgezeichnet. An der 65. Vergabe der goldenen Grammophone in Los Angeles nahm er aber nicht teil.

    Ozzy und die Osbournes zurück mit Podcast

    Zuletzt war Osbourne mit seiner Familie in der Neuauflage des "The Osbournes Podcast" zurückgekehrt. Einem breiteren Publikum ist er vor allem als exzentrischer Familienvater aus der stilprägenden Doku-Soap "The Osbournes" bekannt, mit dem er Anfang des Jahrtausends bei MTV Einblick in sein Haus und Heim gab. Seitdem standen auch seine Kinder, darunter vor allem Tochter Kelly (38), im Licht der Öffentlichkeit.
    Kelly Osbourne
    Kelly Osbourne, die Tochter von Rocklegende Ozzy Osbourne, im Jahr 2021
    Quelle: instagram.com/kellyosbourne

    Quelle: dpa

    Mehr Rock-News