Film "Maestro": Bradley Cooper übte sechs Jahre dirigieren

    Für Film "Maestro":Bradley Cooper übte sechs Jahre dirigieren

    |

    Für sechs Minuten und 21 Sekunden dirigieren hat Schauspieler Bradley Cooper sechs Jahre lang geübt. Die Szene ist Teil des Films "Maestro" über den Komponisten Leonard Bernstein.

    Der Schauspieler Bradley Cooper auf der Met Gala
    Um den Dirigenten Leonard Bernstein zu verkörpern, hat der Schauspieler lange Dirigieren geübt.
    Quelle: afp

    Hollywood-Star Bradley Cooper hat nach eigenen Angaben sechs Jahre lang für die Verkörperung des berühmten Dirigenten und Komponisten Leonard Bernstein das Dirigieren geübt - für eine knapp sechseinhalbminütige Szene.
    "Diese Szene hat mir solche Sorgen bereitet, weil wir sie live gespielt haben", zitierte das Branchenportal "Indiewire" den 48-Jährigen bei einer Filmvorführung des Dramas "Maestro" in New York.

    Sechs Jahre üben für ungefähr sechs Minuten dirigieren

    Er habe dafür gemeinsam mit dem London Symphony Orchestra gedreht, schilderte Cooper.

    Ich wurde live aufgenommen, ich musste sie dirigieren. Und ich habe sechs Jahre lang gelernt, wie man sechs Minuten und 21 Sekunden Musik dirigiert.

    Bradley Cooper, Schauspieler

    Laut einem Bericht der britischen Zeitung "Guardian" spielte das Londoner Orchester unter Coopers Leitung Gustav Mahlers Zweite Sinfonie. Dafür habe er nicht nur das Dirigieren an sich lernen müssen, sondern auch die Orchesterleitung im Stil Bernsteins.

    Drama über amerikanischen Musiker Bernstein

    Das von Netflix produzierte Drama erzählt vom Leben des amerikanischen Musikers Bernstein (1918-1990), der unter anderem die Musik für das Musical "West Side Story" komponiert hatte.
    Der Film, in dem Carey Mulligan Bernsteins Frau spielt, soll im November in die US-Kinos kommen und ab dem 20. Dezember bei Netflix zu sehen sein.
    Quelle: dpa

    Mehr über Stars und die Filmbranche