"Aus persönlichen Gründen": Prinz William sagt Termin ab

    "Aus persönlichen Gründen" :Prinz William sagt überraschend Termin ab

    |

    König Charles III. und Prinzessin Kate fallen aktuell krankheitsbedingt aus. Nun hat Prinz William eine Gedenkfeier "aus persönlichen Gründen" abgesagt. Details sind nicht bekannt.

    Großbritanniens William, Prinz von Wales, hört zu, als er das Britische Rote Kreuz in dessen Hauptquartier in London, besucht, 20.02.2024.
    Prinz William hat kurzfristig einen Termin abgesagt.
    Quelle: Reuters

    Der britische Thronfolger Prinz William hat überraschend seine Teilnahme an einem Termin "aus persönlichen Gründen" abgesagt.
    Der Kensington-Palast nannte zunächst keine Details, betonte aber, dass es Williams Ehefrau Prinzessin Kate weiterhin gut gehe. Die 42-Jährige erholt sich seit Wochen von einer Operation im Bauchraum.
    Großbritannien, London: William, Prinz von Wales und Schirmherr der London's Air Ambulance Charity, hält eine Rede beim Gala-Dinner der London's Air Ambulance Charity.
    Der britische Thronfolger Prinz William hat sich für die Genesungswünsche für seinen Vater König Charles bedankt. 08.02.2024 | 0:18 min

    William sagt Teilnahme an Gedenkgottesdienst ab

    William sollte eigentlich am Dienstag auf Schloss Windsor an einem Gedenkgottesdienst für seinen Patenonkel, den früheren König Konstantin II. von Griechenland, teilnehmen, der im Januar 2023 gestorben war.
    Der älteste Sohn von König Charles III. habe die königliche griechische Familie, die bei der Veranstaltung anwesend war, angerufen und über seine Absage informiert, hieß es weiter. Konstantin war bis zu einem Militärputsch 1967 der letzte griechische König und mit Williams Großvater Prinz Philip verwandt.
    Prinzessin Kate wird noch bis nach Ostern keine Termine wahrnehmen. Eine Diagnose in ihrem Fall ist nicht bekannt. Es handele sich aber nicht um Krebs.
    Königin Camilla in Salisbury
    Seitdem König Charles und Prinzessin Kate wegen Krankheit kürzertreten, springen Prinz William und Königin Camilla ein und übernehmen zahlreiche royale Termine.09.02.2024 | 1:47 min

    Andere Royals bei Gedenkgottesdienst

    Auch Williams Vater König Charles tritt derzeit nicht öffentlich auf und war deshalb ebenfalls nicht bei dem Gedenken dabei. Der 75-Jährige wird wegen einer Krebserkrankung behandelt.
    Mehrere ranghohe Mitglieder der Royal Family nahmen an dem Gottesdienst in der St. George's Chapel teil, der als Familienveranstaltung deklariert war. Darunter waren Charles' Ehefrau Königin Camilla und sein Bruder Prinz Andrew sowie dessen Ex-Frau Sarah "Fergie" Ferguson und deren gemeinsame Töchter Prinzessin Eugenie und Prinzessin Beatrice.
    Prinzessin Kate und König Charles III. im Krankenhaus
    Prinzessin Kate hatte sich einer Operation unterzogen und musste im Krankenhaus bleiben.18.01.2024 | 1:56 min
    Quelle: dpa

    Mehr zu den Royals