US-Außenminister mit E-Gitarre: Blinken gibt den Rockstar

    US-Außenminister mit E-Gitarre:Blinken gibt den Rockstar

    |

    Antony Blinken hat bei einer Veranstaltung zur E-Gitarre gegriffen. Und dann auch noch gesungen. Der US-Außenminister wollte beweisen, dass Diplomatie auch per Musik möglich ist.

    US-Außenminister Antony Blinken
    US-Außenminister Blinken hat sich als Musiker versucht. Auch eine Form von Diplomatie.
    Quelle: Reuters

    US-Außenminister Antony Blinken hat mit einem überraschenden Bühnenauftritt für Erstaunen gesorgt. Bei einer Veranstaltung seines Ministeriums in Washington trat der 61-Jährige am Mittwochabend (Ortszeit) mit einer E-Gitarre hinter das Mikrofon und gab "Hoochie Coochie Man" von der Blueslegende Muddy Waters zum Besten.
    Post von US-Außenminister Blinken
    Ein Klick für den Datenschutz
    Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von Twitter nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von Twitter übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von Twitter informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
    Datenschutzeinstellungen anpassen

    Diplomatie per Melodie

    Bei dem Termin wurde eine Initiative zur Förderung von Musik als diplomatisches Mittel vorgestellt, die unter anderem Künstler aus den USA in andere Teile der Welt bringen soll.
    "Die Gelegenheit, Musik und Diplomatie zu verbinden, konnte ich mir heute Abend nicht entgehen lassen", kommentierte Blinken ein Video seines Auftritts, das er selbst auf der Plattform X (früher Twitter) teilte.
    Quelle: dpa
    Thema

    Mehr zu Blinken