Mit 92 Jahren: Schauspielerin Maria Sebaldt ist gestorben

    Mit 92 Jahren:Schauspielerin Maria Sebaldt ist gestorben

    |

    Bekannt wurde sie durch Rollen in "Ich heirate eine Familie" oder "Die Wicherts von nebenan": Jetzt ist Schauspielerin Maria Sebaldt im Alter von 92 Jahren gestorben.

    Die Schauspielerin Maria Sebaldt ("Die Wicherts von nebenan") ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Das ZDF teilte unter Berufung auf die Familie der Verstorbenen mit, Sebaldt sei schon am 4. April gestorben.

    Von den "Wicherts" bis zum "Traumschiff"

    Den Angaben zufolge wurde Sebaldt, die zuletzt im Landkreis München lebte, bereits beerdigt.
    Zu den bekanntesten Rollen der gebürtigen Berlinerin gehörten Auftritte in ZDF-Serien. So spielte sie in der 80er-Jahre-Erfolgsserie "Ich heirate eine Familie" die exaltierte Freundin Sybille (genannt Bille) von Thekla Carola Wieds Figur Angelika (Angi). In der Vorabendserie "Die Wicherts von nebenan" war sie die Mutter namens Hannelore. Auch in der Reihe "Das Traumschiff" war sie zu sehen.

    Sebaldt beeindruckte mit komödiantischem Talent

    In etlichen Krimiserien wirkte sie mit, darunter "Derrick", "Der Kommissar" und "Der Alte". Sebaldt kam am 25. April 1930 in Berlin zur Welt, wo sie in den 50er Jahren auch Theater spielte. Bald wurde man beim Film auf die Darstellerin aufmerksam, die insbesondere mit ihrem komödiantischen Talent beeindruckte.
    Sebaldt spielte in Produktionen wie "Charleys Tante" oder "Das schwarze Schaf", aber auch "Die Buddenbrooks" und "Der Hauptmann von Köpenick" mit. In München war sie in der Komödie im Bayerischen Hof zu sehen.
    Quelle: dpa

    Mehr aus Film und Fernsehen