Raum Hamburg und Neuss: Tausende Vodafone-Kunden ohne Netz

    Großraum Hamburg und Neuss:Tausende Vodafone-Kunden ohne Internet

    |

    Störungen bei Vodafone: Aktuell kommt es in Norddeutschland und in Neuss zum Ausfall von Internet, Festnetz und Kabel-TV.

    Das Logo von Vodafone. Rund 35000 Menschen haben am Samstag Abend eine Störung bei Vodafone.
    Netzausfall bei Vodafone - rund 35.000 Kunden haben kein Internet, Telefon oder Kabel-Fernsehen.
    Quelle: epa

    Von einer Störung beim Mobilfunkanbieter Vodafone sind nach Angaben des Unternehmens in Norddeutschland rund 35.000 Kunden betroffen. Ausgefallen seien Internet, Telefonie und Fernsehen über das Kabelnetz, sagte ein Sprecher am Samstagabend. Betroffen seien der Großraum Hamburg und Lübeck sowie angrenzende Ortschaften.
    Die Störung besteht den Angaben zufolge seit etwa 16 Uhr. Ursache sei eine defekte Stromversorgung an einem Technikstandort in Hamburg, sagte der Sprecher. Techniker arbeiteten mit Hochdruck an der Beseitigung. "Wir rechnen mit einer Behebung bis 22 Uhr", hieß es auf der Vodafone-Webseite auch noch deutlich nach 22 Uhr.

    Weitere Störung in Neuss

    Am späten Samstagabend meldete Vodafone auch in Neuss in Nordrhein-Westfalen "Einschränkungen der Kabeldienste Internet, Festnetz und TV". Mit einer Entstörung werde bis 6 Uhr gerechnet.

    Nach Kundenschwund und Netzärger
    :Vodafone: Deutschlandchef sieht Fortschritte

    Vodafone steht durch Kundenschwund und Netzproblemen unter Druck. Nun soll sich die Lage in Deutschland laut Länderchef Rogge verbessert haben - man sei für die Zukunft gewappnet.
    Das Bild zeigt das Logo von Vodafone vor der Firmenzentrale in Düsseldorf. (Archivbild)
    Quelle: dpa

    Mehr zu Mobilfunk