Basketball - NBA: Irving wechselt zu den Dallas Mavericks

    Wechsel in der NBA perfekt:Dallas Mavericks holen umstrittenen Irving

    |

    Es ist offiziell: Der umstrittene NBA-Point Guard Kyrie Irving verlässt die Brooklyn Nets und wechselt zu den Dallas Mavericks.

    Brooklyn Nets Guard Kyrie Irving wechselt zu den Dallas Mavericks
    Kyrie Irving wird bei den Dallas Mavericks Kollege des deutschen Nationalspielers Maxi Kleber.
    Quelle: AP

    Kyrie Irving ist nun offiziell ein Maverick. Der Point Guard verlässt seinen bisherigen NBA-Klub, die Brooklyn Nets, und schließt sich den Dallas Mavericks an. Bei den Texanern wird der Top-Star an Seite des Mavs-Anführers und MVP-Kandidaten Luka Doncic spielen.

    Wechsel mit Team-Kollegen Morris

    Neben Irving wechselt auch Markieff Morris, der auf der Position des Power Forward zuhause ist, von den Nets nach Dallas. Für die beiden schicken die Mavericks Spencer Dinwiddie und Dorian Finney-Smith nach New York.
    Zusätzlich überlassen sie den Nets ein Erstrunden- und zwei Zweitrunden-Draftpicks. Irving wird für seinen neuen Klub, für den auch der deutsche Nationalspieler Maxi Kleber spielt, mit der Trikot-Nummer 2 auflaufen.

    Vorfreude bei den Mavericks

    Bereits zum dritten Mal erzwingt der 30-Jährige einen Wechsel. Dennoch sind die Mavericks zuversichtlich und freuen sich auf den Spieler, der 2016 mit den Cleveland Cavaliers an der Seite von LeBron James NBA-Champion wurde.

    Dadurch, dass wir ihn bekommen haben, können wir ein Meisterschaftsanwärter werden.

    Dallas-Coach Jason Kidd

    Die Mavericks hoffen mit Irving ein fehlendes Puzzle-Teil gefunden zu haben.

    Irving eckt mit Aussagen an

    Irving hat in den letzten Jahren für viele Schlagzeilen gesorgt. So weigerte sich der siebenmalige Allstar, die Corona-Impfung vornehmen zu lassen und verpasste deshalb wegen der geltenden Bestimmungen eine ganze Reihe von Spielen.
    Ende des vergangenen Jahres teilte Irving dann in den Sozialen Medien einen Link zu einem Film mit klar antisemitischen Inhalten. Die Nets suspendierten ihren Profi vorübergehend, seinen millionenschweren Sponsorenvertrag beim Sportartikel-Multi Nike verlor er.
    Quelle: SID, dpa
    Thema

    Mehr zur NBA

    Dallas Mavericks - Heimat von Superstar Dirk Nowitzki