Biathlon: Nächstes Top-Ergebnis für Herrmann-Wick

    Platz 3 im Biathlon-Sprint:Nächstes Top-Ergebnis für Herrmann-Wick

    |

    Das war knapp: Denise Herrmann-Wick hat beim Biathlon-Sprint in Le Grand-Bornand Platz 3 ergattert, wäre aber von einer Außenseiterin fast noch vom Podest verdrängt worden.

    Biathletin Denise Herrmann-Wick hat ihren zehnten Weltcupsieg knapp verpasst, mit Platz drei im Sprint von Le Grand-Bornand aber das nächste Top-Ergebnis abgeliefert. Auf Platz eins und zwei gab's Überraschungen: Die Schwedin Anna Magnusson siegte vor ihrer Landsfrau Linn Persson.

    Herrmann muss um Platz 3 zittern

    Herrmann-Wick schoss eine Strafrunde und hatte nach den 7,5 Kilometern 15,2 Sekunden Rückstand auf die fehlerfreie Magnusson, die ihren ersten Weltcup-Erfolg holte. Die ebenfalls mit einem Fehler belastete Persson lag 12,8 Sekunden hinter ihrer Teamkollegin.
    Bei den letzten beiden Zwischenzeiten musste Denise Herrmann-Wick um den Podestplatz noch bangen: Die Außenseiterin Sophie Chauveau (Frankreich) lag hier auf Platz 2, schoss fehlerfrei, ließ aber am Ende aber nach und wurde mit 4,7 Sekunden Rückstand auf Herrmann Vierte.
    Beim Warten im Zielraum habe sie "schon geschwitzt", sagte Herrmann mit einem Lächeln:

    Im Ganzen ein cooles Rennen vor großartiger Kulisse.

    Denis Herrmann-Wick

    Millimeter fehlen am Schießstand

    Dabei war gar noch mehr möglich. Bei ihrem letzten Schuss im Liegendschießen wackelte die Scheibe schon, doch sie fiel nicht - Millimeter fehlten. Der Sieg war futsch.
    "Das ärgert mich schon ein bisschen", so Herrmann in der ARD: "Dann musste ich stehend die Null schießen, das war eine unnötige Challenge."

    Herrmann-Wick mit bester Laufzeit

    Die sie mit Bravour meisterte. Ihr makelloser zweiter Anschlag und vor allem die Laufleistung sollten nach dem Sieg in der Vorwoche weiteres Selbstvertrauen geben.
    Nach langer Zeit legte die ehemalige Langläuferin auf der Strecke wieder mal eine Bestzeit hin, 4,3 Sekunden lag sie vor der Finnin Marie Eder. Nicht nur deswegen hat sich Denise Herrmann-Wick wieder ein Stück mehr in Richtung Favoritenrolle für die Heim-WM in Oberhof geschoben.
    Franziska Preuß (1 Fehler), Sophia Schneider (1), Vanessa Voigt (0), Anna Weidel (1) und Janina Hettich-Walz (2) schafften es nicht unter die besten 20.

    Biathlon-Weltcup
    :Doll sprintet aufs Podest

    Fehlerfrei auf Platz drei: Benedikt Doll hat sich zum Auftakt des Biathlon-Weltcups in Le Grand-Bornand lediglich zwei starken Norwegern beugen müssen.
    Benedikt Doll
    Quelle: dpa/ZDF/SID

    Mehr Wintersport